Blaulicht | 31.01.2022

Kusel: Öffentlichkeitsfahndung wurde beendet

Die Öffentlichkeitsfahndung wurde beendet und der Fahndungsaufruf auf der Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz, die Pressemeldung im Presseportal sowie die Verlinkungen auf den Social-Media-Kanälen der Polizei gelöscht. Auf Bitte des Polizeipräsidiums Westpfalz wurde auch die Öffentlichkeitsfahndung bei BLICK aktuell gelöscht. 

Die Redaktion

Zum aktuellen Bericht zur Festnahme des Tatverdächtigen:

www.blick-aktuell.de/Nachrichten/Toedliche-Schuesse-auf-Polizisten-Tatverdaechtiger-festgenommen-498301.html

Leser-Kommentar
31.01.202218:36 Uhr
Gabriele Friedrich

Unfassbar traurig, das zwei junge Menschen einfach so erschossen wurden. Sie waren im Dienst für unser Land. Sie hätten auch .meine. Kinder sein können.
Unfassbar, wie nun die Familien, Freunde, Kolleginnen und Kollegen trauern und ebenso unter Schock stehen.
Der Tatverdächtige ist gefasst, wie ich lesen konnte. Ich würde schon sagen, das ist Terrorismus und ein Verrat aller Werte, die in Deutschland übrig sind. Niemand darf dem Täter etwas tun, das ist glaube ich das schweste ! denn bei solchen Taten müssen wir uns beherrschen, sonst sind wir nicht besser.
Ich wünsche mir für die Zukunft, das Kontrollen nur noch mit mehreren Polizeibeamten gemacht werden, das ein Fahrzeug umstellt werden kann- zumindest in solch einsamen Gegenden und bei Nacht.
Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen der beiden mutigen jungen Menschen im Polizeidienst, die für uns alle eingetreten sind und mit ihrem Leben dafür bezahlt haben.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden