Schlechte Nachrichten für Verkehrsteilnehmer.
L 82-Sperrung zwischen Niederzissen und Waldorf wird verlängert
Niederzissen. Seit September wird unter Vollsperrung auf der L 82 zwischen Niederzissen und Waldorf gebaut. Eigentlich sollte die Maßnahme etwa vier Monate dauern. Nun gab es schlechte Nachrichten vom Landesbetrieb Mobilität: Die Vollsperrung wird noch bis Ende April bzw. Anfang Mai 2023.
Die derzeitige L 82 bietet im Kurvenbereich keine ausreichende Sichtweite zur frühzeitigen Erkennung des Begegnungsverkehrs. Auch die unzureichende Fahrbahnbreite mit derzeit im Mittel 5,40 m birgt eine erhöhte Unfallgefahr. Nunmehr soll die L 82 auf einer Länge von 800 m im Vollausbau erneuert werden. In diesem Bereich wird ihr Querschnitt auf 7,00 m verbreitert. Somit wird hier die Verkehrssicherheit nach dem Ausbau deutlich gesteigert. Weiterhin ist es vorgesehen, vom Bauende des Vollausbaus bis zum Bereich des Mitfahrerparkplatzes an der A 61 auf einer Länge von ca. 600 m die Asphaltschichten der L 82 zu erneuern.
ROB