Blaulicht | 21.12.2022

Schlechte Nachrichten für Verkehrsteilnehmer.

L 82-Sperrung zwischen Niederzissen und Waldorf wird verlängert

Niederzissen. Seit September wird unter Vollsperrung auf der L 82 zwischen Niederzissen und Waldorf gebaut. Eigentlich sollte die Maßnahme etwa vier Monate dauern. Nun gab es schlechte Nachrichten vom Landesbetrieb Mobilität: Die Vollsperrung wird noch bis Ende April bzw. Anfang Mai 2023.

Die derzeitige L 82 bietet im Kurvenbereich keine ausreichende Sichtweite zur frühzeitigen Erkennung des Begegnungsverkehrs. Auch die unzureichende Fahrbahnbreite mit derzeit im Mittel 5,40 m birgt eine erhöhte Unfallgefahr. Nunmehr soll die L 82 auf einer Länge von 800 m im Vollausbau erneuert werden. In diesem Bereich wird ihr Querschnitt auf 7,00 m verbreitert. Somit wird hier die Verkehrssicherheit nach dem Ausbau deutlich gesteigert. Weiterhin ist es vorgesehen, vom Bauende des Vollausbaus bis zum Bereich des Mitfahrerparkplatzes an der A 61 auf einer Länge von ca. 600 m die Asphaltschichten der L 82 zu erneuern.

ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
21.12.202216:59 Uhr
Rainer Schewe

Da stellt sich einem doch die Frage, was wurde bisher in diesem Abschnitt gemacht, dass eine Verlängerung um die gleiche Zeit, bzw. noch länger angedacht ist?
Es kann doch nicht sein, dass wegen ein paar 100 Metern eine Hauptverbindung zwischen Niederzissen und der Rheinstrecke so lange gesperrt wird. Wer denkt da an die Bevölkerung, die mehr Zeit, Kosten und auch bestimmt dann nicht mehr CO2 Konform von a nach b kommt? Aus meiner bescheidenen Sicht eine weitere Unversämtheit, die man sich im Moment in unserer Region gefallen lassen muss. Wir als Steuerzahler zahlen doch eh alles doppelt und dreifach. Da kann man wenigstens doppelte und dreifache Geschwindigkeit erwarten. Das hätte vor Jahren noch nicht einmal einen Monat gedauert. Welch fantastische Planung, an der alle verdienen, außer denen, die alles bezahlen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Stellenanzeige Zahntechniker
Gegengeschäft
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Empfohlene Artikel

Nettersheim. Am heutigen Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 9.18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 34 in der Nähe von Nettesheim-Pesch. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 95-jähriger Mann aus der Gemeinde Nettersheim die Strecke von Nettesheim-Roderath in Richtung Nettesheim-Pesch entlang.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Image
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Rückseite o. B. Vorauskasse
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal