Blaulicht | 04.04.2024

Schwerer Unfall auf der A48

LKW-Fahrer missachtet Vorfahrt: Auto gerät unter Sattelauflieger

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Weitersburg. Am späten Nachmittag des 3. April, genau 17.17 Uhr, wurde der Leitstelle des Deutschen Roten Kreuzes ein schwerer Unfall auf der Autobahn 48 in Richtung des Autobahndreiecks Dernbach gemeldet. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten den Vorfall beobachtet.

Demnach kollidierte ein Auto nahe dem Parkplatz Nonnenberg mit dem Heck eines Sattelschleppers. Der LKW-Fahrer, 46 Jahre alt, soll nach Zeugenberichten unmittelbar vom Parkplatz auf die Autobahn gefahren sein und dabei das Stoppschild sowie den näherkommenden PKW übersehen haben. Infolge der Missachtung der Vorfahrt war es dem 45-jährigen Fahrer des PKW aus dem Westerwaldkreis unmöglich, auszuweichen oder rechtzeitig zu bremsen, sodass der PKW teilweise unter den Auflieger geriet.

Der PKW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Das Unfallfahrzeug, ein Elektroauto, erlitt einen Totalschaden. Aufgrund der speziellen Anforderungen für die Bergung eines Elektroautos wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Absicherung hinzugezogen.

Die A48 war in der Folge in Richtung Dernbach etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt, bis die Fahrzeuge geborgen waren und die Fahrstreifen schrittweise wieder freigegeben werden konnten. Durch den Unfall entstand zeitweise ein Stau von bis zu fünf Kilometern Länge. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
MAYA 2026
+Hospimed
Empfohlene Artikel

St. Johann. Zu dem am Sonntag, 15.03.2026 stattfindenden Ostereierschießen in der St. Johanner Schützenhalle in der Hochsimmerstraße wird hiermit herzlich eingeladen. Beginn ist um 14:00 Uhr. Neben dem gemütlichen Zusammensein (Kaffee, Kuchen, Siedewurst mit Brötchen und Thekenausschank) besteht für Alle die Möglichkeit an den Schießwettbewerben teilzunehmen.

Weiterlesen

Mayen. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) besuchte kürzlich die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, sich über innovative Ansätze zur Digitalisierung im Sitzungsdienst zu informieren und darüber ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Ab Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 10. April, wird die Andernacher Straße ab Höhe der Werner-von-Siemens-Straße bis zur Eifelstraße im Koblenzer Stadtteil Lützel zur Einbahnstraße.

Weiterlesen

Remagen. Der Weltladen Remagen-Sinzig war zum Festakt zum 25-jährigen Bestehen von ELAN (Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz) in die Mainzer Staatskanzlei eingeladen. Walburga Greiner und Silke Olesen brachten eine vom Bonner Diakon und Holzbildhauer Ralf Knobloch gefertigte Königin mit. Zwei Figuren sind im Moment im Remagen zu Gast. Ralf Knobloch sagt zu seinen Figuren: „Meine...

Weiterlesen

Erpel. Am 4. März war die rheinland-pfälzische Staatsministerin Doris Ahnen zu Gast im Bürgersaal in Erpel. Eingeladen hatte die SPD im Gemeindeverband Unkel zu einem Gesprächsabend rund um das Thema sozialer Wohnungsbau in der VG Unkel. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imageanzeige
Anzeige Rasenseminar
Titelanzeige Goldankauf
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
MAYA  - Mayener Ausbildungsmesse am 13. März 2026
MAYA 2026
MAYA Azubi Messe
Start in den Frühling
Zukunft trifft Tradition KW 10