Schneller Einsatz verhindert Schlimmeres
Lahnstein: 44-Jähriger in Notlage aus Rhein gerettet
Lahnstein. Am Samstag, 2. August, gegen 11.05 Uhr wurde den Rettungskräften und der Polizei gemeldet, dass eine männliche Person in Oberlahnstein in Höhe des Martinsschlosses in den Rhein gegangen ist. Aufgrund der Schilderung musste von einer Notlage der Person ausgegangen werden. Es wurden daher zahlreiche Rettungskräfte als auch ein Polizeihubschrauber und ein Polizeiboot zur Rettung der Person zum Einsatz gebracht.
Die Person konnte schließlich rheinabwärts in Höhe des Johannesklosters in Niederlahnstein aufgenommen und durch das örtliche THW mit einem Schlauchboot aus dem Rhein gerettet werden.
Bei dem Geretteten handelte es sich um einen 44-jährigen Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis. Dieser kam zur medizinischen Versorgung in ein Koblenzer Krankenhaus. Die Ärzte gehen von einer vollständigen Genesung aus.
Die Polizei bedankte sich bei den eingesetzten Kräften für den professionellen und zügigen Rettungseinsatz. Zwischen Alarmierung und Rettung der Person aus dem Rhein vergingen lediglich etwa 17 Minuten. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Intensives Probenwochenende der „Charming Voices“ auf Schloss Engers
Musik, Gemeinschaft und gute Stimmung
Nickenich. Der Frauenchor „Charming Voices“ der Chorgemeinschaft Nickenich verbrachte am Wochenende vom 7. auf den 8. Februar ein intensives und zugleich harmonisches Probewochenende in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz auf Schloss Engers.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Karnevalsklänge im Altenheim: Der Spielmannszug der TUS Horchheim bringt Freude
Horchheim. Am Karnevalsonntag machte der Spielmannszug der TUS Horchheim einen besonderen Besuch im Altenheim Hildegard von Bingen in Koblenz-Horchheim.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Seniorensicherheitsberater gesucht
Bendorf. Die Stadt Bendorf sucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich als Seniorensicherheitsberaterinnen und -berater einsetzen möchten.
Weiterlesen
