Alle Artikel zum Thema: Lahnstein

Lahnstein
Lahnstein: Brand in der Löhnberger Mühle

am 01.04.2024

Lahnstein: Brand in der Löhnberger Mühle

Lahnstein. Am Montag, den 01.04.2024, gegen 17.38 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lahnstein eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude der ehemaligen „Löhnberger Mühle“ in der Didierstraße 33 in Lahnstein gemeldet. Durch die Leitstelle Montabaur war bereits die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein verständigt worden, die zeitnah am Objekt eintraf. Die Rauchentwicklung entstand augenscheinlich im 3. Stock des unbewohnten Gebäudes.mehr...

Lahnstein: Feuer in Seniorenheim ausgebrochen

am 01.02.2024

Lahnstein: Feuer in Seniorenheim ausgebrochen

Lahnstein. Gegen 15:30 Uhr am Mittwoch, 31. Januar, wurde ein Feuer in der Seniorenresidenz Rosengarten in Lahnstein gemeldet. Die Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen, während im Inneren des Gebäudes eine starke Rauchbildung festgestellt wurde. Aktuell wird die Ursache für die Rauchentwicklung untersucht. Eine Bewohnerin, die leichte Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgasen erlitt, musste zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht werden. Die Feuerwehr Lahnstein war mit Löscharbeiten beschäftigt. Noch ist unklar, wie hoch der Schaden am Gebäude ist. Durch die Rußentwicklung sind Teile des Gebäudes momentan nicht bewohnbar. Die Stadt Lahnstein hat sich um eine alternative Unterbringung der betroffenen Bewohner gekümmert. Die Untersuchungen zur Feststellung der Brandursache sind noch im Gange.mehr...

Lahnstein: Bewaffneter Täter überfällt Aldi-Filiale

am 26.01.2024

Lahnstein: Bewaffneter Täter überfällt Aldi-Filiale

Lahnstein. Am Donnerstag, 25. Januar kam es zu einem Raub auf die ALDI-Filiale in der Braubacher Straße in Lahnstein. Ein unbekannter Täter betrat das Geschäft gegen 19:00 Uhr und erbeutete unter Vorhalt eines Messers einen bislang unbekannten Geldbetrag. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten trotz hohen Polizeiaufkommen nicht zum Aufgreifen des Täters.mehr...

Lahnstein: Straßenlaterne stürzt nach Unfall auf fahrendes Auto

am 17.01.2024

Lahnstein: Straßenlaterne stürzt nach Unfall auf fahrendes Auto

Lahnstein. Am Mittwoch, 17. Januar gegen 11.30 Uhr ereignete sich in Höhe des Globus-Marktes in Lahnstein ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Autofahrer beim Ausparken mit seinem Wagen gegen eine Straßenlaterne geprallt. Durch den Aufprall fiel die Laterne auf ein anderes fahrendes Fahrzeug. Der Unfallverursacher wurde verletzt. Die Brückenstraße musste in Fahrtrichtung Niederlahnstein gesperrt werden.mehr...

Lahnstein: 42-Jähriger bei Feuer in Garage verletzt

am 05.01.2024

Lahnstein: 42-Jähriger bei Feuer in Garage verletzt

Lahnstein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verrichtete ein 42-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag, 4. Januar, in seiner Garage Reparaturarbeiten an einem Motorrad. Aus nicht abschließend geklärter Ursache kam es infolge der Arbeiten zu einer Verpuffung in der Garage. Hierbei erlitt der Mann Verbrennungen und wurde nach Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Garage selbst verblieb augenscheinlich unbeschädigt, lediglich das Inventar wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed:
Wundert sich eigentlich jemand, dass unter Jugendlichen nach Alternativen gesucht wird, da die Konzepte, welche die Grünen und ihre Nachmacherparteien SPD, FDP und CDU der jüngeren Generation anbieten, eine Melange aus (braunen!) Sozialismen und verlogener Selbstdarstellung, offensichtlich nicht greifen....
Gabriele Friedrich:
Die AfD und ihre Heimat, ich lach mich kaputt. Die sollten lieber mal Geschichtsbücher lesen, dann braucht auch keiner 100 Tagessätze zu zahlen. Die AfD ist nur noch peinlich....
Amir Samed:
Demokratie ist für alle da, oder für keinen! Dies ist wirkliche Toleranz!...
Inge Wania:
Ich finde den Bericht einfach großartig von Gaby Mayer und ich habe das genau so empfunden. Ich bin sehr froh und dankbar dass es Hospiz gibt, ob es die Sterbebegleitung bei meinem Mann, die Einzelgespräche bei Frau Hahnemann und auch der Trauer Kaffee, es tut einfach gut!...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service