15 Bewohner der Neugasse herausgeklingelt
Lahnstein: Brandgeruch sorgt für nächtliche Evakuierung
Lahnstein. Gegen 3.35 Uhr wurde Gasgeruch in der Neugasse in Lahnstein gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr konnte zunächst ein Gasleck in der Straße nicht ausschließen. Daher wurden vorsorglich die Bewohner der Neugasse evakuiert. Insgesamt wurden 15 Hausbewohner herausgeklingelt.
Diese werden in der Feuerwache Nord der FFW Lahnstein untergebracht und versorgt. Zu diesem Zeitpunkt geht die Feuerwehr von keinem Gasleck, sondern einem Brand an einem Stromkabel an einer Verbindungsmuffe zu einem der Wohnhäuser in der Neugasse aus. Die Notdienste der EVM und des Netzbetreibers Syna sind ebenfalls vor Ort. Insgesamt waren 90 Feuerwehrkräfte aus dem Rhein-Lahn-Kreis alarmiert worden.
Die Sperrung der Emser Straße in Lahnstein konnte zwischenzeitlich wieder aufgehoben werden. Lediglich in der Neugasse finden derzeit noch Arbeiten an einem Stromkabel statt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommt es nicht mehr. Die Bewohner konnten bereits wieder in ihre Wohnung zurückkehren.Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz