Blaulicht | 19.12.2023, 11:25 Uhr

Halbseitige Verkehrsführung mit Ampelregelung auf der L 98 ab Anfang 2024

Landesstraße 98 zwischen Beilstein und Briedern vor Weihnachten für den Verkehr freigegeben

Die L 98 wird wieder freigegeben. Quelle: LBM Cochem/Markus Porten
168

Beilstein/Briedern. Dipl.-Ing. Bernd Cornely vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz teilt mit, dass ab Freitag, 22. Dezember 2023, die Fahrbahn und der Radweg der L 98 zwischen Beilstein und Briedern für den Verkehr freigegeben werden. Die Bauarbeiten an der maroden Landesstraße begannen am 16. Oktober 2023 und wurden von der Baufirma Christoph Schnorpfeil aus Trier ausgeführt. „Ursprünglich war die Fertigstellung für Ostern 2024 geplant. Aufgrund der akzeptablen Witterung und der zügigen und gut koordinierten Arbeiten ist das Projekt bereits vor Weihnachten weitgehend abgeschlossen“, so Bernd Cornely. Anfang 2024 werden noch die Schutzplanken zwischen Fahrbahn und Radweg montiert, die Bordsteine gesetzt und die Bankette wiederhergestellt. Diese Arbeiten erfolgen dann unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung auf der L 98. Die veranschlagte Bauzeit beträgt bei entsprechender Witterung voraussichtlich sechs Wochen. Im Anschluss an diese Arbeiten zwischen Beilstein und Briedern wird an der L 98 in Höhe Senheim der parallel zur Fahrbahn verlaufende Rad- und Gehweg ab der Moselbrücke instand gesetzt. Hier wird eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Die Verkehrsführung erfolgt ebenfalls mit Ampelregelung und dauert ca. eine Woche. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz freut sich über die Verbesserungen auf der Landesstraße 98 und die zügige Durchführung der Arbeiten zwischen Beilstein und Briedern. Er bedankt sich für das Verständnis und die Geduld während der Straßenbauarbeiten und den damit verbundenen Einschränkungen. Mit dem Abschluss des Gesamtprojektes wird die Infrastruktur im Landkreis Cochem-Zell weiter systematisch optimiert.BA

Die L 98 wird wieder freigegeben. Quelle: LBM Cochem/Markus Porten

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Immobilienanzeige
HWS-Syndrom
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1181

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
701

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
113

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
44

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen