Blaulicht | 19.12.2023

Halbseitige Verkehrsführung mit Ampelregelung auf der L 98 ab Anfang 2024

Landesstraße 98 zwischen Beilstein und Briedern vor Weihnachten für den Verkehr freigegeben

Die L 98 wird wieder freigegeben. Quelle: LBM Cochem/Markus Porten

Beilstein/Briedern. Dipl.-Ing. Bernd Cornely vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz teilt mit, dass ab Freitag, 22. Dezember 2023, die Fahrbahn und der Radweg der L 98 zwischen Beilstein und Briedern für den Verkehr freigegeben werden. Die Bauarbeiten an der maroden Landesstraße begannen am 16. Oktober 2023 und wurden von der Baufirma Christoph Schnorpfeil aus Trier ausgeführt. „Ursprünglich war die Fertigstellung für Ostern 2024 geplant. Aufgrund der akzeptablen Witterung und der zügigen und gut koordinierten Arbeiten ist das Projekt bereits vor Weihnachten weitgehend abgeschlossen“, so Bernd Cornely. Anfang 2024 werden noch die Schutzplanken zwischen Fahrbahn und Radweg montiert, die Bordsteine gesetzt und die Bankette wiederhergestellt. Diese Arbeiten erfolgen dann unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung auf der L 98. Die veranschlagte Bauzeit beträgt bei entsprechender Witterung voraussichtlich sechs Wochen. Im Anschluss an diese Arbeiten zwischen Beilstein und Briedern wird an der L 98 in Höhe Senheim der parallel zur Fahrbahn verlaufende Rad- und Gehweg ab der Moselbrücke instand gesetzt. Hier wird eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Die Verkehrsführung erfolgt ebenfalls mit Ampelregelung und dauert ca. eine Woche. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz freut sich über die Verbesserungen auf der Landesstraße 98 und die zügige Durchführung der Arbeiten zwischen Beilstein und Briedern. Er bedankt sich für das Verständnis und die Geduld während der Straßenbauarbeiten und den damit verbundenen Einschränkungen. Mit dem Abschluss des Gesamtprojektes wird die Infrastruktur im Landkreis Cochem-Zell weiter systematisch optimiert.BA

Die L 98 wird wieder freigegeben. Quelle: LBM Cochem/Markus Porten

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Mülltonnenreinigung
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach im Westerwaldkreis ein Zwischenfall, bei dem es gegen 16:40 Uhr zu einem Gasaustritt kam. Während der Baggerarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde im Bereich des Birkenwegs eine unterirdische Gasleitung beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden sofort alarmiert und sperrten den Gefahrenbereich ab, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

Gottesdienst zum Thema: Zeit zu pflanzen - Wege aus der Resignation

Neuwied. „Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ - dieser berühmte Spruch bildete den Rahmen des Gottesdienstes des evangelischen Männerkreises Neuwied in der Marktkirche, in dem während des Gottesdienstes ein virtueller Apfelbaum vom Samen bis zum ausgewachsenen Baum wuchs und den Gottesdienstbesuchern Äpfel auf den Weg mitgegeben wurden.

Weiterlesen

Ahrweiler. Nach den erfolgreichen ersten Runden setzen die SPD-Frauen im Kreisverband Ahrweiler ihr beliebtes Format fort: Am Sonntag, 2. November 2025, findet die vierte „Walk & Talk“-Tour statt. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Parkplatz der Winzergenossenschaft in der Prümer Straße, Walporzheim. Von dort aus führt der gemeinsame Spaziergang zur Flutkapelle St. Donatus.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen