Alle Artikel zum Thema: Landgericht

Landgericht

Der Anklagte soll unter anderem in das Haus eines Rentnerehepaars eingestiegen sein.

Neuwied: Mutmaßlicher Einbrecher steht vor Gericht

Neuwied. Einem 45-jährigen Angeklagten wird von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, in der Zeit vom 17.08.2021 bis zum 14.11.2021 einen Wohnungseinbruchsdiebstahl, zwei weitere Einbruchsdiebstähle, einen Diebstahl und einen versuchten Einbruchsdiebstahl begangen zu haben, wobei er in drei Fällen gemeinsam mit einem gesondert verurteilten Mittäter gehandelt haben soll. Konkret soll er sich gemeinsam...

Weiterlesen

Ein entsprechendes Verfahren beginnt bald am Landgericht in Koblenz.

Cochem: Sexuelle Übergriffe auf behinderten Mitbewohner

Cochem. Die Staatsanwaltschaft legt einem 25-jährigen Beschuldigten zur Last, im der Zeitraum von zwei Jahren in Cochem einen sexuellen Übergriff zum Nachteil eines Mitbewohners, der aufgrund einer Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage gewesen sein soll, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern, verübt und mehrere weitere Mitbewohner in insgesamt acht Fällen durch eine exhibitionistische Handlung belästigt zu haben.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Landgericht Koblenz
Top

Mann mit Schlag durch Weinflasche schwer verletzt

Mülheim-Kärlich: 26-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht

Koblenz. Ein 26-jähriger Mann muss sich heute vor dem Landgericht Koblenz unter anderem wegen versuchten Mordes verantworten. Dem Angeklagten werden insgesamt drei Taten zur Last gelegt, die sich in der Zeit vom 26.05.2022 bis zum 02.10.2022 ereignet haben sollen. Am 26. Mai 2022 soll der Mann unter Alkoholeinfluss gemeinsam mit zwei weiteren Personen einen Minderjährigen grundlos zusammengeschlagen haben.

Weiterlesen

Wirges. Einem 25-jährigen Mann aus Wirges wird schwerer sexueller Missbrauch von Kindern in mehreren Fällen vorgeworfen. Pascal D. soll in der Zeit vom 2. November bis zum 7. Dezember 2022 in insgesamt vier Fällen Kinder schwer sexuell missbraucht haben. Der Prozessauftakt vor der 10. Strafkammer des Landgerichts Koblenz beginnt am 26. September. Insgesamt sind sieben Verhandlungstage angesetzt.

Weiterlesen

Anklage gegen 37-jährigen Mann aus der Vordereifel

Mutmaßlicher Drogendealer aus Ettringen vor Gericht

Ettringen. Am 22. September muss sich ein 37-jähriger Mann aus Ettringen wegen Drogenhandels vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wirft Florian B. vor, zwischen August 2022 und dem 21. März 2023 in insgesamt zwölf Fällen gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Dabei soll es sich neben einer geringen Menge Marihuana um rund 145 Gramm Amphetamin gehandelt haben.

Weiterlesen

Über diesen Fall hatte nun das Landgericht in Koblenz zu entscheiden!

Corona: Geld zurück bei storniertem Landausflug bei Kreuzfahrt?

Koblenz. Kann ein Reisender von einer während der Corona-Pandemie gebuchten Kreuzfahrt kostenfrei zurücktreten, wenn zum tatsächlichen Reisezeitpunkt ein gebuchter Landausflug aufgrund coronabedingter Einschränkungen durch den Reiseveranstalter storniert und das Reiseland vom Auswärtigem Amt als Hochrisikogebiet eingestuft wird? Diese Frage hatte die 3. Zivilkammer des Landgerichts Koblenz zu entscheiden.

Weiterlesen

Bewaffnet mit einer Pistole und einer Machete, sollen die Täter 110.000 Euro erbeutet haben

Landgericht Koblenz: Bad Hönninger Supermarkträuber vor Gericht

Koblenz/Bad Hönningen. Der 19-jährigen Angeklagten sowie ihren beiden 20-jährigen Mitangeklagten wird von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, am 07.07.2022 einen Supermarkt überfallen zu haben. So soll die Angeklagte, bei der es sich um eine Mitarbeiterin des Supermarktes gehandelt haben soll, in der Tatnacht einen Besuch bei ihren Kollegen vorgetäuscht und währenddessen den Personaleingang geöffnet...

Weiterlesen

Hat der Mann die Taten im Zustand der Schuldunfähigkeit begangen?

Sexueller Kindesmissbrauch: Bad Emser (38) steht vor Gericht

Bad Ems/Koblenz. Dem 38-jährigen Beschuldigten wird zur Last gelegt, am 13.07.2022 zwei Kinder sexuell missbraucht zu haben. Da die Taten im Zustand der Schuldunfähigkeit begangen worden sein sollen, beabsichtigt die Staatsanwaltschaft, die Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus zu beantragen. Die Verhandlung vor dem Koblenzer Landgericht beginnt am 14. Februar um 9 Uhr.

Weiterlesen

Der Mann war auf der Wache erschienen, um einen Einbruch anzuzeigen, und verließ das Gebäude nicht mehr auf freiem Fuß

Gegen Anzeigenerstatter lag Haftbefehl vor

Schleiden. Ein Mann (48) aus Schleiden erschien am Montag (6. Februar) in der Polizeiwache in Schleiden, um eine Anzeige wegen eines Einbruchs zu erstatten. Im Zuge seiner Personenüberprüfung stellte ein Polizeibeamter festgestellt, dass der Mann mittels Untersuchungshaftbefehl vom Landgericht Bonn zur Festnahme ausgeschrieben ist.

Weiterlesen

Anthony Modeste fühlt sich getäuscht und betrogen

Zoff wegen Energy-Drinks: BVB-Stürmer klagt vor Landgericht Bonn

Bonn. Anthony Modeste, Stürmer von Borusissa Dortmund, klagt vor dem Bonner Landgericht. Der 34-Jährige Franzose streitet sich mit einem Produzenten von Energy Drinks mit Sitz im Rhein-Sieg-Kreis. Modeste verlangt von den Beklagten eine Rückzahlung von 353.000 Euro. Der Profisportler behauptet laut WDR, dass er in 2017 mit der Firma einen Vertrag abgeschlossen habe, die ihn zum Alleinvertrieb in Frankreich, dem Heimatland Modestes, berechtige.

Weiterlesen

Andernach. Ein 48-jähriger Mann aus Andernach muss sich am 6. Dezember vor dem Landgericht in Koblenz wegen Vergewaltigung verantworten. Dem 48-jährigen Angeklagten wird von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, in der Nacht vom 12.08.2022 auf den 13.08.2022 zunächst seiner damaligen Lebensgefährtin mehrere Kopfnüsse versetzt zu haben, wodurch diese Prellungen und Hämatome am Kopf und im Gesicht sowie eine aufgeplatzte Lippe erlitten haben soll.

Weiterlesen

Auch Mitpatienten wurden bedroht und eine weitere Pflegerin gewürgt: Nun wird der Fall am Landgericht Koblenz verhandelt

Waldbreitbach: Psychiatrie-Patient verletzt Pflegekraft mit Messer

Waldbreitbach. Einem 63-jährigen Beschuldigten wird von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, während seiner Unterbringung wegen Fremdgefährdung nach dem Psychisch-Kranken-Hilfe Gesetz (PsychKHG) im Zustand der Schuldunfähigkeit insgesamt vier Taten in der Unterbringungseinrichtung begangen zu haben.

Weiterlesen