Blaulicht | 16.02.2024, 09:53 Uhr

Ein entsprechendes Verfahren beginnt bald am Landgericht in Koblenz.

Cochem: Sexuelle Übergriffe auf behinderten Mitbewohner

Das Landgericht in Koblenz. Foto: Archiv / Landgericht Koblenz
307

Cochem. Die Staatsanwaltschaft legt einem 25-jährigen Beschuldigten zur Last, im der Zeitraum von zwei Jahren in Cochem einen sexuellen Übergriff zum Nachteil eines Mitbewohners, der aufgrund einer Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage gewesen sein soll, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern, verübt und mehrere weitere Mitbewohner in insgesamt acht Fällen durch eine exhibitionistische Handlung belästigt zu haben. Außerdem wird dem Beschuldigten vorgeworfen, eine gefährliche Körperverletzung zum Nachteil einer weiblichen Pflegekraft begangen zu haben, indem er ihr die Hände um den Hals gelegt und sie gewürgt haben soll. Nach einem vorläufigen psychiatrischen Sachverständigengutachten soll der Beschuldigte aufgrund einer schweren psychischen Erkrankung schuldunfähig gewesen sein, weshalb die Staatsanwaltschaft die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragen will. Das Verfahren am Landgericht Koblenz startet am 29.Februar.BA

Das Landgericht in Koblenz. Foto: Archiv / Landgericht Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag
Immobilienanzeige
Nachbericht Oktoberfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
0

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen