Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

Lastwagen brannte auf der B 256

Lastwagen brannte auf der B 256

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonefeld. Die Einheiten Bonefeld und Kurtscheid der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am

Donnerstagnachmittag, den 02.02.2023 um 14:46 Uhr zu einem brennenden LKW auf der Bundesstrasse B256 in

Höhe des Kreisel Bonefeld alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Brand im Motorbereich festgestellt, Personen waren keine betroffen. Die Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Stefan Vogtmann begannen die Brandbekämpfung unter Atemschutzgeräten und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Zur besseren Zugänglichkeit musste das Fahrerhaus abgekippt werden, was aber nur mit Hilfe hydraulischer Geräte durch die

Feuerwehr möglich war. Zur Unterstützung war noch der Rüstwagen und das Tanklöschfahrzeug der Einheit Rengsdorf vor Ort.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Pressemitteilun der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach