Blaulicht | 27.03.2025

Feuerwehreinsatz an Bahnstrecke zwischen Leutesdorf und Hammerstein

Leutesdorf: 100 Bahnreisende nach Störung gestrandet

Ein Personenzug konnte wegen einer technischen Störung seine Fahrt nicht fortsetzen. Die Feuerwehr Leutesdorf unterstützte die Reisenden beim Aussteigen. Foto: Holger Kurz

Leutesdorf. Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Mittwoch, 26. März, gegen 9.15 Uhr die Feuerwehr Leutesdorf zu einer Hilfeleistung. Ein Personenzug konnte aufgrund einer technischen Störung nicht weiterfahren, sodass rund 100 Reisende zwischen Leutesdorf und Hammerstein festsaßen.

Da sich kein Bahnsteig in unmittelbarer Nähe befand, unterstützte die Feuerwehr Leutesdorf auf Anforderung des Notfallmanagements der Deutschen Bahn die Fahrgäste beim Aussteigen.

Die Weiterfahrt erfolgte mit Bussen als Schienenersatzverkehr. Auf der Bundesstraße 42 zwischen Leutesdorf und Hammerstein waren dafür kurzfristige Absicherungsmaßnahmen notwendig.

Im Einsatz waren 12 Kräfte der Feuerwehr, die Einheit Leutesdorf, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Holger Kurz sowie die Feuerwehreinsatzzentrale in Linz.

BA

Ein Personenzug konnte wegen einer technischen Störung seine Fahrt nicht fortsetzen. Die Feuerwehr Leutesdorf unterstützte die Reisenden beim Aussteigen. Foto: Holger Kurz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Pellets
Dienstleistungen
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Imagewerbung
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Zülpich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 12:16 Uhr ein Brand in einer Fachklinik in Zülpich-Hoven. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen in einem Patientenzimmer auf einer Station aus, wobei eine Matratze in Brand geriet. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen. Zehn Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht; auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

22-Jähriger kracht in abbiegendes Fahrzeug

17.02.: Drei Verletzte nach Auffahrunfall im Rhein-Lahn-Kreis

Nastätten. Am Dienstagvormittag ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Rheinstraße. Ein 22-jähriger Autofahrer war aus der Ortsmitte von Nastätten kommend in Richtung Bogel unterwegs, als er auf das Fahrzeug eines 86-jährigen Fahrers auffuhr.

Weiterlesen

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag