Alle Artikel zum Thema: Hammerstein

Hammerstein

Trotz Überholverbot versuchten zwei PKW-Fahrer gleichzeitig einen LKW zu überholen

22.11.: Hammerstein: Unfall durch Überholmanöver auf der B42

Hammerstein. Am Samstagmorgen, dem 22. November 2025, ereignete sich auf der B42 in der Höhe der Ortslage Hammerstein ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine 20-jährige Fahrerin beabsichtigte, einen vor ihr in Richtung Bonn fahrenden LKW trotz Überholverbots zu überholen.

Weiterlesen

Das Gebäude ist nach dem Brand unbewohnbar

13.11.: Feuer in einem Wohnhaus in Hammerstein

Hammerstein. Am Mittag des 13. November 2025 alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen mit dem Einsatzstichwort „B 2 – Küchenbrand“ nach Hammerstein. Gleichzeitig wurden auch Rettungsdienst und Polizei verständigt. Nach den ersten Rückmeldungen an die Leitstelle wurde das Einsatzstichwort auf „B 3 – Gebäudebrand“ erhöht, woraufhin die Feuerwehr Leutesdorf nachalarmiert wurde.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz an Bahnstrecke zwischen Leutesdorf und Hammerstein

Leutesdorf: 100 Bahnreisende nach Störung gestrandet

Leutesdorf. Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Mittwoch, 26. März, gegen 9.15 Uhr die Feuerwehr Leutesdorf zu einer Hilfeleistung. Ein Personenzug konnte aufgrund einer technischen Störung nicht weiterfahren, sodass rund 100 Reisende zwischen Leutesdorf und Hammerstein festsaßen.

Weiterlesen