Blaulicht | 03.10.2024, 09:03 Uhr

Nicht immer ist es sinnvoll, einen Brand selbst zu löschen

Mann löscht Feuer und muss in Spezialklinik

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
618

Bonn. Am Mittwochabend wurden der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn Flammenschein und Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Hinterhof gemeldet. Der Bewohner wurde noch in der Wohnung vermutet. Daraufhin wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen Innenstadt und Beuel, die Freiwillige Feuerwehr Bonn-Mitte sowie zwei Rettungswagen alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte den verletzten Bewohner, ein bereits gelöschtes Feuer und eine verrauchte Wohnung vor. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Spezialklinik gebracht, während die Wohnung mit einem Lüftungsgerät vom Rauch befreit wurde. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte im Einsatz.

Die Feuerwehr betont, dass Löschmaßnahmen im Brandfall nur dann ergriffen werden sollten, wenn eine Eigengefährdung ausgeschlossen werden kann. Andernfalls sollten gefährdete Personen gewarnt, Türen geschlossen, die Feuerwehr über den Notruf 112 informiert und die Einsatzkräfte in einem sicheren Bereich erwartet werden. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Immobilienanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 1
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
919

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen