Die Täter scheiterten bei ihrem Vorhaben und flüchteten dann in Richtung Autobahn

Mechernich: Sprengung von Geldautomat misslingt

Mechernich: Sprengung von Geldautomat misslingt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mechernich. In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags um wurde um 4:53 Uhr ein versuchter Geldautomatensprengung an der Volksbank Filiale in der Weierstraße in Mechernich gemeldet. Gemäß Zeugenaussagen sollen drei bis vier maskierte Personen an der Sprengung beteiligt gewesen sein. Bei der Explosion wurde die Eingangstür der Bankfiliale beschädigt. Es sind jedoch keine Verletzungen von Personen bekannt. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die Täter nicht erfolgreich bei dem Versuch, einen der Bankautomaten zu öffnen. Anschließend flüchteten sie in einem vermutlich hochmotorisierten, schwarzen Pkw in Richtung Bundesautobahn A1.

Der Ereignisort wurde abgesperrt, was zu Verkehrseinschränkungen rund um die Filiale führen kann.

Der Verkehr wird derzeit über die Blankenheimstraße und die Straße Im Sande umgeleitet. Spezialkräfte der Kriminalpolizei befinden sich vor Ort und sind für die Spurensicherung zuständig. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Um Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten, wurde ein Online-Portal eingerichtet, über das Bürgerinnen und Bürger leicht Handy-Bilder und -Videos übermitteln können.

Das Portal ist unter folgender Adresse erreichbar: https://nrw.hinweisportal.de

Darüber hinaus nimmt die Polizei Euskirchen unter der Rufnummer 02251 799-0 Hinweise entgegen.

BA