Blaulicht | 20.04.2023

Ganz schön rücksichtslos!

Mendig: Mann auf Bürgersteig von Fahrradfahrer umgefahren

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mendig. Am 19.04.2023, gegen 13:30 Uhr, wurde in der Straße „Am Bahnhof“ in Mendig, in Höhe der Hausnummer 3, ein 56-jähriger Fußgänger auf dem Gehweg von einem Radfahrer angefahren. Der Fußgänger war in Richtung Bahnhof unterwegs, als ihm der Radfahrer auf dem Gehweg entgegenkam. Es kam zu einer Kollision, wobei beide Unfallbeteiligten zu Fall kamen. Der Radfahrer flüchtete unmittelbar nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Bei dem Unfallflüchtigen soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben, die einen Rucksack trug.

Der Fußgänger erlitt mehrere Abschürfungen und wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung durch das DRK ins Krankenhaus Mayen gebracht.

Pressemitteilung der Polizei Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Bad Honnef. Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Brand auf einem Campingplatz im Stadtteil Himberg alarmiert. Vor Ort standen zwei Campingwagen in Vollbrand, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Die Alarmstufe wurde daraufhin erhöht und zusätzliche Kräfte nachalarmiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!

Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige