Einsatzlage an Karneval der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Messer bei Auseinandersetzung im Spiel

Messer bei Auseinandersetzung im Spiel

Bad NeuenahrAhrweiler. Um der Lage an den unterschiedlichen Örtlichkeiten im Dienstgebiet gerecht zu werden, wurden zusätzliche Kräfte vorgehalten. Die Begleitung des Umzuges der Karnevalisten in Heimersheim verlief ohne größere Vorkommnisse. Die Veranstaltung im Festzelt in Bad Neuenahr war gut besucht. Es kam zu mehreren kleineren Auseinandersetzungen von meist jungen und alkoholisierten Erwachsenen, die durch die Präsenz der Polizei eingedämmt werden konnten. Gegen 20.30 Uhr wurde eine Auseinandersetzung in der Ehlinger Straße zw. 4 - 5 Personen gemeldet, bei der ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen etwas heftig ausgetragenen verbalen Streit handelte. Gegen 23.45 Uhr kam es am Festzelt in Bad Neuenahr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen jungen Erwachsenen. Auch hier war Alkohol im Spiel. Ein 22-Jähriger solle einem 18-Jährigen an den Kopf geschlagen haben. Größere Verletzungen entstanden jedoch nicht.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler