Blaulicht | 09.09.2024

Die Polizei hatte aber grundsätzlich eher wenig zu tun

Pützchens Markt: Polizei stellt Messer sicher

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Verhältnismäßig wenig Grund zum Einschreiten hatte die Bonner Polizei am Sonntag (08.09.2024) auf Pützchens Markt. Zwischen 11:00 Uhr und

01:00 Uhr sprachen die Einsatzkräfte zwar 15 Platzverweise (Gesamtzahl seit

Marktbeginn: 64) aus, die größtenteils übermäßig alkoholisierten Betroffenen kamen diesen jedoch nach, weshalb keine Ingewahrsamnahme (3) notwendig wurde.

Die Beamtinnen und Beamten kontrollierten erneut 362 Personen (1033) auf dem Marktgelände. Durchsucht wurden im Rahmen der Kontrollen 292 Personen (800) und 52 Taschen, Rucksäcke oder andere Sachen (355). Dabei wurden drei Messer sichergestellt (13).

Ein 17-Jähriger, der als Tatverdächtiger eines Körperverletzungsdeliktes von Samstag (07.09.2024) wiedererkannt wurde, erhielt ein Bereichsbetretungsverbot für die übrigen Markttage. Sollte er erneut das Veranstaltungsgelände besuchen, droht ihm ein Zwangsgeld in Höhe von 250,- Euro.

Insgesamt sieben Personen stellten Beamte des Verkehrsdienstes gegen 19:10 Uhr an der Ecke Alaunbachweg/Rosenbach im Fünfsitzer-BMW eines 43-Jährigen fest. Wie die Kontrolle des Mannes, der zunächst falsche Personalien angab, ergab, wurde er außerdem mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen wegen Betruges und des Vorenthaltens und der Veruntreuung von Arbeitsentgelt gesucht. Ein beim ihm durchgeführter Drogenschnelltest reagierte überdies positiv auf Kokain. Im Handschuhfach des Pkw fanden die Beamten obendrein ein verbotenes Einhandmesser.

Der 43-Jährige wurde daraufhin ins Polizeipräsidium gebracht. Nach der Entnahme einer Blutprobe und ersten Ermittlungen konnte er das Präsidium wieder verlassen, da die in den Vollstreckungshaftbefehlen festgelegten Geldbeträge in Höhe von insgesamt 2.500,- Euro von einem Berechtigten beigebracht werden konnten. Gegen ihn wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen des Straßenverkehrsgesetz und das Waffengesetz eingeleitet. Das Einhandmesser wurde sichergestellt.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Titel
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
138

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
5

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Symbolbild.
90

Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

06.04.: Schwerer Unfall auf der L330: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Nassau. Am 6. April 2026 ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer bewegte sich auf der Strecke von Nassau in Richtung Hömberg, während der PKW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Symbolbild.
13

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in