Blaulicht | 09.09.2024

Die Polizei hatte aber grundsätzlich eher wenig zu tun

Pützchens Markt: Polizei stellt Messer sicher

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Verhältnismäßig wenig Grund zum Einschreiten hatte die Bonner Polizei am Sonntag (08.09.2024) auf Pützchens Markt. Zwischen 11:00 Uhr und

01:00 Uhr sprachen die Einsatzkräfte zwar 15 Platzverweise (Gesamtzahl seit

Marktbeginn: 64) aus, die größtenteils übermäßig alkoholisierten Betroffenen kamen diesen jedoch nach, weshalb keine Ingewahrsamnahme (3) notwendig wurde.

Die Beamtinnen und Beamten kontrollierten erneut 362 Personen (1033) auf dem Marktgelände. Durchsucht wurden im Rahmen der Kontrollen 292 Personen (800) und 52 Taschen, Rucksäcke oder andere Sachen (355). Dabei wurden drei Messer sichergestellt (13).

Ein 17-Jähriger, der als Tatverdächtiger eines Körperverletzungsdeliktes von Samstag (07.09.2024) wiedererkannt wurde, erhielt ein Bereichsbetretungsverbot für die übrigen Markttage. Sollte er erneut das Veranstaltungsgelände besuchen, droht ihm ein Zwangsgeld in Höhe von 250,- Euro.

Insgesamt sieben Personen stellten Beamte des Verkehrsdienstes gegen 19:10 Uhr an der Ecke Alaunbachweg/Rosenbach im Fünfsitzer-BMW eines 43-Jährigen fest. Wie die Kontrolle des Mannes, der zunächst falsche Personalien angab, ergab, wurde er außerdem mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen wegen Betruges und des Vorenthaltens und der Veruntreuung von Arbeitsentgelt gesucht. Ein beim ihm durchgeführter Drogenschnelltest reagierte überdies positiv auf Kokain. Im Handschuhfach des Pkw fanden die Beamten obendrein ein verbotenes Einhandmesser.

Der 43-Jährige wurde daraufhin ins Polizeipräsidium gebracht. Nach der Entnahme einer Blutprobe und ersten Ermittlungen konnte er das Präsidium wieder verlassen, da die in den Vollstreckungshaftbefehlen festgelegten Geldbeträge in Höhe von insgesamt 2.500,- Euro von einem Berechtigten beigebracht werden konnten. Gegen ihn wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen des Straßenverkehrsgesetz und das Waffengesetz eingeleitet. Das Einhandmesser wurde sichergestellt.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Bürofachkraft/Anlagenmechaniker inkl. Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Guido Orthen
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Rückseite o. B. Vorkasse
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr