Alle Artikel zum Thema: Messerstich

Messerstich

Polizei hat Mordkommission eingerichtet

Köln: 45-Jähriger an Haustür niedergestochen

Köln. Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Am späten Samstagabend (21.09.2024) ist ein 45 Jahre alter Kölner an seiner Haustür in Rath-Heumar von mindestens zwei Unbekannten durch mehrere Stiche in den Oberkörper schwer verletzt worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht Zeugen.

Weiterlesen

Kripo fahndet nach flüchtigen Tatverdächtigen

Zwei Schwerverletzte nach Messerattacke auf A3-Rastplatz

Bad Honnef. Am Mittwoch, 17. Juli,, gegen 20.15 Uhr, kam es auf dem Gelände des Rastplatzes „Logebachtal West“ zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen - hierbei wurden ein 51-Jähriger und seine 50-jährige Ehefrau durch Stiche schwer verletzt. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand stand der 51-Jährige zur Tatzeit auf dem Rastplatz vor seinem Wohnmobil, als sich plötzlich ein weiterer Wagen näherte und mit Wohnmobil kollidierte.

Weiterlesen

44-Jähriger nach Stichverletzung lebensgefährlich verletzt

Messerstecherei in Obdachlosenunterkunft

Mechernich. Am 1. Mai kam es gegen 22.10 Uhr in einer Obdachlosenunterkunft in Mechernich zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil von einem 44-Jährigen. Bei einer privaten Grillveranstaltung verletzte ein 62-jähriger Bewohner der Unterkunft einen 44-jährigen Bewohner lebensgefährlich mit einem Messer im Bauchbereich. Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der...

Weiterlesen

Bonner Polizei ermittelt nach gefährlichem Angriff

Unbekannter sticht mit Messer auf 18-Jährigen ein

Bonn. Am Mittwochabend, 22.02.2024, hat die Bonner Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung am Bertha-von-Suttner-Platz/Am Marthashof aufgenommen. Gegen 20.30 Uhr befand sich ein 18-jähriger Mann mit zwei Gleichaltrigen am Treppenabgang der Straße „Am Marthashof“ zum Bertha-von-Suttner-Platz, als plötzlich sechs bis acht Männer aus Richtung Langgasse kamen und den 18-Jährigen mit Schlagstöcken attackierten.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
Top

Neuwied. Ein Streit unter WG-Mitbewohnern führte am Sonntagmorgen (18.02.2024) gegen 06:00 Uhr in einer Wohnung in der Neuwieder Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der eine Person mit mehreren Stichen im Oberkörper nicht unerheblich verletzt wurde.

Weiterlesen

Update: Geschädigter nicht vernehmbar, Zeugin bitte melden

Bad Godesberg: 21-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt

Bad Godesberg. Am Mittwochnachmittag, dem 17. Januar, gegen 14:15 Uhr, wurde über den Notruf eine schwer verletzte Person vor einem Laden in der Straße „Am Fronhof“ gemeldet. Ein Passant alarmierte die Rettungskräfte. Diese trafen kurz darauf ein und leisteten dem schwer verletzten Mann Erste Hilfe. Anschließend wurde er zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Nach aktuellen...

Weiterlesen

Bad Hönningen/Koblenz. Ende Dezember 2023 reichte die Staatsanwaltschaft Koblenz beim Landgericht Koblenz einen Antrag auf Unterbringung eines 38-jährigen Mannes in einer psychiatrischen Einrichtung ein. Laut der kürzlich eingereichten Antragsschrift wird dem Mann vorgeworfen, am 08.07.2023 in Bad Hönningen einen 30-jährigen Deutschen unerwartet mit einem Messer attackiert und ihm dabei mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt zu haben.

Weiterlesen

Nach der Tat flüchtete der Angreifer

Euskirchen: Streit im Wettbüro endet mit Messerstich

Euskirchen. Ein Konflikt um eine Guthabenkarte in einem Wettbüro in Euskirchen führte am Freitag, 15. Dezember, gegen 19.20 Uhr zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Der Täter verlangte vom Opfer die Herausgabe von dessen Guthabenkarte für das Wettbüro, um weiterhin spielen zu können. Als das Opfer sich weigerte, die Karte zu übergeben, griff der Täter zu einem Messer und stach zu.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay
Top

Drei Männer wurden durch Schnitte und Stiche schwerverletzt

Messerangriff bei Hochzeit in Köln

Köln. Vor einer Veranstaltungshalle in der Vitalisstraße in Köln-Vogelsang sind am Freitagabend (15. Dezember) drei Männer (34, 40, 45) durch Stiche und Schnitte schwer verletzt worden. Alle drei wurden in Krankenhäusern notoperiert. Die Polizei fahndet nach drei Tatverdächtigen, die Zeugenangaben zufolge, gegen 18 Uhr mit Fahrzeugen vom Tatort geflüchtet sein sollen. Dem Angriff soll ein kurzer Streit vor dem Saal vorausgegangen sein.

Weiterlesen

Gefährliche Körperverletzung

37-jähriger durch Messerstiche verletzt

Montabaur. Am gestrigen Dienstag kam es gegen 18.40 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur. Der 37-jährigen Geschädigten aus der Verbandsgemeinde Montabaur wurde im Rahmen einer verbalen Streitigkeit von 4 jungen Männern attackiert und durch Messerstiche am Rücken verletzt. Die Tatverdächtigen flüchteten nach der Tat zu Fuß in Richtung Kleiner Markt und Kirchstraße.

Weiterlesen

Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen vorläufig fest

36-Jähriger durch Messerstich verletzt

Bonn. In der Bonner Innenstadt kam es am späten Mittwochabend, dem 27. September 2023, zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 36-Jähriger durch einen Messerstich verletzt wurde. Die genauen Umstände des Streits zwischen den Bekannten sind noch unklar.

Weiterlesen

Der Jugendliche soll den 49-jährigen Mann niedergestochen haben

Versuchter Mord eines Obdachlosen: Fahndung nach mutmaßlichem Täter

Köln. Mit Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung am Wiener Platz in Mülheim fahndet die Kripo Köln nach einem mutmaßlich Jugendlichen, der in Begleitung eines 15-Jährigen am späten Freitagabend, 9. Juni, einem 49 Jahre alten Obdachlosen eine lebensgefährliche Stichverletzung zugefügt haben soll. Die Staatsanwaltschaft Köln erwirkte einen richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Weiterlesen

Ein 35-Jähriger wurde schwer verletzt

Messerattacke nach Streit zwischen Autofahrern

Bonn-Roisdorf. Am Abend des 10. Mai 2023 ereignete sich auf der Roisdorfer Straße in Bonn eine ernsthafte Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern. Gegen 20:15 Uhr signalisierten die Insassen eines dunklen PKWs einem 35-jährigen Autofahrer, dass er anhalten sollte. Es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge, kurz bevor sie die Einmündung zur Alexander-Bell-Straße erreichten. Nachdem die Fahrzeuge...

Weiterlesen

Polizei nahm den tatverdächtigen Angestellten fest

Köln: 35-Jähriger in Kiosk erstochen

Köln. Am frühen Sonntagmorgen (30. April) gegen 3.30 Uhr hat bei einer Auseinandersetzung in einem Kiosk in Leverkusen-Quettingen ein 35 Jahre alter Beteiligter eine tödliche Stichverletzung im Oberkörper erlitten. Polizisten nahmen noch am Tatort den dringend tatverdächtigen Angestellten (58) des Büdchens fest.

Weiterlesen

Der 18-Jährige verletzte seinen Kontrahenten am Arm

Streit eskaliert: Messerattacke in Bonn

Bonn. Die Bonner Polizei hat am Donnerstag (13.04.2023) nach zwei Auseinandersetzungen im Hofgarten Ermittlungen wegen Bedrohung, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Nach dem bisherigen Sachstand hatten gegen 16:30 Uhr zunächst zwei 26 und 27 Jahre alte Männer einen 18-Jährigen mit Messern bedroht und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die Tatverdächtigen bereits nicht mehr vor Ort.

Weiterlesen

Zwei Menschen verletzt

Körperverletzung mit Messer

Koblenz. Am 27. Januar 2023 gegen 19:08 Uhr kam es im rückwärtigen Bereich eines Gastronomiebetriebes in der Rheinallee in Boppard zu einem Körperverletzungsdelikt. Die beiden Geschädigten mit albanischer Staatsangehörigkeit wurden nicht unerheblich mit einem Messer verletzt.

Weiterlesen

Datzeroth. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25. Juni, ist in der Au in Datzeroth durch unbekannte Täter ein Aufstellpool beschädigt worden. Der oder die Täter entfernten eine Metallkette des Gartentors und begaben sich auf das Anwesen der Geschädigten. Dort ist die Poolplane aufgeschnitten und die Poolwand mit mehreren Stichen durchgestochen worden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Tel.

Weiterlesen

Der Beschuldigte stach dem Opfer in den Oberkörper.

Bad Hönningen: Nachbarschaftsstreit endet mit Messerangriff

Bad Hönningen. Am Montag, den 13.06.22, kam es in Bad Hönningen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn. Im Verlauf der zunächst verbalen Streitigkeiten wegen Hundegebells kam es zu einem Handgemenge, in dessen Folge der 19-jährige Beschuldigte dem 58-jährigen Opfer mit einem Taschenmesser ein Mal in den Oberkörper gestochen hat. Der Geschädigte wurde glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Weiterlesen