Blaulicht | 18.01.2024

Update: Geschädigter nicht vernehmbar, Zeugin bitte melden

Bad Godesberg: 21-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bad Godesberg. Am Mittwochnachmittag, dem 17. Januar, gegen 14:15 Uhr, wurde über den Notruf eine schwer verletzte Person vor einem Laden in der Straße „Am Fronhof“ gemeldet. Ein Passant alarmierte die Rettungskräfte. Diese trafen kurz darauf ein und leisteten dem schwer verletzten Mann Erste Hilfe. Anschließend wurde er zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Nach aktuellen Ermittlungen ereignete sich die Tat nahe eines Glascontainers an der Kreuzung Pfarrer-Minartz-Straße / „Am Fronhof“, wo der 21-jährige Mann von mehreren bislang unbekannten Personen angegriffen und und mit einem Messer schwer verletzt wurde. Laut Zeugenaussagen flüchteten drei Tatverdächtige, zwischen 20 und 30 Jahre alt, einer davon trug eine helle Jacke, vom Tatort. Die Fahndung und Untersuchung erstreckte sich unter anderem auf das Gelände des Kurparks. Eine Mordkommission nahm in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen auf. Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den flüchtigen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0228-150 zu melden.

Update: Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Mordkommission dauern weiter an. Den Ermittlern ist derzeit eine von Passanten beschriebene Zeugin, die möglicherweise das konkrete Tatgeschehen beobachtet hat, noch nicht bekannt. Bei dieser Zeugin soll es sich um eine etwa 60-jährige Frau handeln, die mit einem grünen Mantel und einer rosefarbenen Mütze bekleidet war. Die Polizei bittet die Zeugin, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden. Der 21-jährige Geschädigte konnte aufgrund seines Gesundheitszustandes aktuell noch nicht angehört werden. Nach dem derzeitigen Informationsstand hat sich sein Zustand jedoch stabilisiert.

Pressemitteilung Polizei Bonn

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
Ganze Seite Remagen
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Titel
Stellenanzeige
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür