Blaulicht | 17.09.2024

Schwerer Unfall auf der L266

Misslungenes Überholmanöver: Motorradfahrer kollidiert frontal mit Gegenverkehr

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Linkenbach/Urbach. Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der Landesstraße 266 zwischen Linkenbach und Urbach zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.

Ein 21-jähriger Motorradfahrer war in Richtung Urbach unterwegs und versuchte, auf einer geraden Strecke einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, was zu einer Frontalkollision führte.

Der Motorradfahrer erlitt schwere, nach aktuellem Stand jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße etwa 45 Minuten voll gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Der Rat der VGBad Breisig hat einstimmig den Haushalt für das Jahr 2026 verabschiedet

Schulen und Feuerwehr machen den Löwenanteil aus

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein