Mann attackiert Autofahrer in Bad Neuenahr

Mit Koran auf Straße unterwegs

Mit Koran auf Straße unterwegs

Bad Neuenahr. Zahlreiche Notrufe gingen bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler am Samstag, 6. Juli, gegen 11 Uhr ein: ein junger Mann ging, laut im Koran lesend, mitten auf der Fahrbahn der Landgrafenstraße in Bad Neuenahr. Dabei schlug und trat er gegen mehrere entgegenkommende Pkw. Ein geschädigter 76-jähriger Pkw-Fahrer und seine Ehefrau stiegen daraufhin aus dem Pkw und wurden sofort von dem Mann attackiert. Insgesamt wurden zwei Fahrzeugführer leicht verletzt (Kratzer und Schürfwunden). An einem der angegangenen Fahrzeuge konnte eine Beule festgestellt werden. Der Mann, dessen Personalien/Geburtsdatum auch nach Einsatzende noch nicht gesichert feststanden, konnte auch durch die eingesetzten Beamten nicht hinreichend beruhigt werden, so dass er fixiert und in eine psychiatrische Klinik untergebracht werden mußte. Auch dort leistete er weiter derart massiv Widerstand, dass er letztlich auf Weisung der Ärzte mit Unterstützung des Personals in einem Bett fixiert werden musste. Da aufgrund der aktuellen Einsatzlage auch von den Nachbardienststellen keine zeitnahe Unterstützung geleistet werden konnte, musste die Situation von dem einzigen im Dienst befindlichen Streifenteam der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler bewältigt werden. Die Beamten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler