Mitgliederversammlung des Fördervereins des Ignatius-Lötschert-Haus
Horbach. 2040 erreicht die Zahl der Pflegebedürftigen ihren Höchststand. In einer schnell überalternden Gesellschaft gilt es jetzt zusammen Perspektiven zu entwickeln und einzufordern, damit Menschen auch in 15 Jahren noch in einem Seniorenzentrum wie dem Ignatius-Lötschert-Haus im Buchfinkenland würdevoll gepflegt werden können.
Dafür müssen die Weichen gestellt werden und alle können etwas dazu beitragen: beispielsweise durch die Unterstützung oder Mitgliedschaft im Förderverein der Einrichtung.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung geht es um viele interessante Themen rund um die Weiterentwicklung des Seniorenzentrums und die drängender werdenden Probleme in der Altenpflege. Vorgestellt wird zudem die Tagespflege im Haus. Auch die Gemeindeschwester plus, Sr. Barbara, wird über ihre Arbeit berichten.
Dazu sind am Samstag, 21. Februar um 15 Uhr alle Mitglieder und weitere Interessierte herzlich ohne Anmeldung willkommen. Bei Kaffee und Kuchen blickt die Versammlung im Gesellschaftsraum des Hauses mit hoffentlich vielen Fördermitgliedern (und solchen die es bald werden wollen) auch auf das zurückliegende Vereinsjahr zurück und bespricht die im Jahr 2026 geplanten Aktivitäten.
Neben dem Bericht des Vorstandes wird auch die Heimleitung/PDL informieren. Info zu allen Aktivitäten gerne beim Förderverein per E-Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de. Pressemitteilung Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus e.V.
