41-Jähriger bei Motorradunfall auf B412 bei Brohl-Lützing schwer verletzt

Motorradfahrer stürzt und rutscht gegen Lkw

Motorradfahrer stürzt und rutscht gegen Lkw

Brohl-Lützing. Am Donnerstag, 21. Mai, gegen 13:13 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Kradfahrer die B 412 von Brohl-Lützing in Richtung Burgbrohl. In einer Rechtskurve stürzte er alleinbeteiligt und rutsche mit seinem Krad auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er unter einem entgegenkommenden LKW eingeklemmt. Der Motorradfahrer konnte bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte befreit werden. Er erlitt mehrere Frakturen und wurde zur weiteren Behandlung mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme musste die B 412 kurzzeitig gesperrt werden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen