Schwerer Unfall auf der K113
Nach Frontalkollision: 22-Jährige schwer verletzt in Klinik
Anhausen. Am gestrigen Montag, 9. September wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus um 15.56 Uhr ein Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 113 zwischen Anhausen und Thalhausen gemeldet. Eine 35-jährige Autofahrerin war von Anhausen in Richtung Thalhausen unterwegs, als sie in einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen geriet und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Die 35-Jährige und ihr 36-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Die 22-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeugs erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Einsatzkräfte deutliche Spuren einer Fahrbahnverunreinigung durch zuvor verlorenen Kraftstoff. Die Polizei Straßenhaus bittet um Hinweise zum Verursacher der Verunreinigung.
Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst, die Straßenmeisterei Dierdorf und die Polizei Straßenhaus.
Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen unter Tel. (0 26 34) 95 20 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de bei der Polizei Straßenhaus zu melden. BA