Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar
Nachtragsmeldung: Gasaustritt in Mehrfamilienhaus
Lahnstein. Am 09. November 2024 wurde um 13:15 Uhr das Auslösen eines CO-Melders in einem Mehrfamilienhaus in der Didierstraße in Lahnstein gemeldet. Die Feuerwehr konnte bestätigen, dass im Heizungsraum ein extrem hoher Wert gemessen wurde. Umgehend wurde das betreffende Haus und die beiden Nachbarhäuser evakuiert und die Bewohner in die nahegelegene Feuerwache verbracht. Dort wurden sie hinsichtlich einer Gasintoxikation überwacht. Eine Person wies einen erhöhten Blutwert auf und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar und den Bewohnern wurde durch die Stadt Lahnstein eine Unterkunft zur Verfügung gestellt. Die Einsatzmaßnahme war gegen 16:45 Uhr beendet. Die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache des Defektes laufen noch.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Lahnstein
Weitere Themen
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Realschule plus und FOS Untermosel
Schülerinitiative: Interaktive Ausstellung über jüdisches Leben in Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Zum 25. Mal fand an der Realschule plus und FOS Untermosel eine Gedenkveranstaltung zum Holocaust statt.
Weiterlesen
Teilnehmende aus 13 verschiedenen Ländern
kfd Leutesdorf: Abend der Kulturen
Leutesdorf. Die kfd Leutesdorf ist mit einem bunten Abend der Kulturen ins neue Jahr gestartet. Der Einladung waren 44 Gäste aus 13 Ländern (Afghanistan, China, Deutschland, Indien, Kasachstan, Kirgisistan, Malaysia, Rumänien, Russland, Syrien, Thailand, Türkei und Ungarn)
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
VdK Burgen: Nachfolge für Vorstand gesucht
Burgen. Nach teils jahrelangen Tätigkeiten werden einige Mitglieder im jetzigen Vorstand bei der nächsten Vorstandswahl im März 2026 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Weiterlesen
