Blaulicht | 19.01.2026

Nur durch Glück kam es zu keinem Unfall

17.01.: Massiver Hangrutsch auf L335 bei Lahnstein

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Braubach/Dachsenhausen. Am Samstag, den 17.01.2026, gegen 12:30 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion Lahnstein mehrere Meldungen ein, dass es auf der L335 zwischen Braubach und Dachsenhausen im Kurvenbereich zu einem Hangrutsch gekommen sei.

Hierdurch befanden sich eine nicht unerhebliche Menge an größeren Steinen auf Fahrbahn, welche ein erhöhtes Gefahrenpotenzial entfalteten.

Die Gefahrenstelle konnte bis zum Eintreffen der verständigten Straßenmeisterei Bogel (LBM Diez) abgesichert werden, sodass es glücklicherweise zu keinem Unfall kam. Die Polizei rät: Da es in jüngster Vergangenheit bereits vermehrt zu ähnlichen Vorfällen auf der L335 Braubach - Dachsenhausen kam, sollten Fahrzeugführer den Bereich mit besonderer Aufmerksamkeit befahren.

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am späten Sonntagabend, dem 18.01.2026, erhielt die Polizei gegen 22:15 Uhr den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der in der Ortslage Kempenich im Bereich Gartenstraße/Frankenweg einen etwa zehnjährigen Jungen beobachtet hatte. Das Kind lief barfuß, lediglich mit Socken bekleidet, auf der Straße umher. Dem Zeugen war es leider nicht möglich, dem Jungen zu folgen, sodass dieser kurz darauf aus den Augen verloren wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.

Weiterlesen

Engerser Möhnen glänzten mit Überraschungen und Höhepunkten

Möhnenverein proklamierte Claudia II. von Zahn und Seide

Engers. Das konnte nur großartig werden: Schon am 10. Dezember vermeldete der Möhnenverein Engers 1936 e.V. „ausverkauft“. Alle wollten erleben, wie Claudia Kirchhof-Verrelli zu Obermöhn Claudia II. von Zahn und Seide proklamiert wird.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA