Kehrig
Nachtragsmeldung zur gestrigen Explosion in Kehrig
Kehrig. Am 24.06.2023 um 19:54 Uhr wird der hiesigen Dienststelle ein Gartenhausbrand in Kehrig gemeldet. Vor Ort stellt sich heraus, dass es in einem Garten zu einer Explosion kam. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es, vermutlich aufgrund einer Fehlbedingung, zur Explosion eines Tischgrills und eines Ethanol-Kanisters. Hierbei erlitt eine männliche Person schwere Verbrennungen an Händen, Armen und Nacken und musste mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden. Im Einsatz befanden sich Kräfte der Polizei Mayen, des Rettungsdienstes und der
Freiwilligen Feuerwehr Kehrig.
Eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Mayen.

Ei ei ei, was für ein Drama! Statt einen geselligen Grillabend zu genießen, landet der arme Kerl jetzt in einer Spezialklinik. Alle rennen los und kaufen diese Tischgrills, ohne sich die Gebrauchsanweisungen durchzulesen oder über die Sicherheitsmaßnahmen nachzudenken. Ein bisschen Ethanol, eine Flamme und BOOM!
Und wer springt zur Rettung? Die freiwillige Feuerwehr! Jene selbstlosen Helden, die im Gegensatz zu gierigen Geschäftemachern nicht nach Profit streben, sondern aus reiner Gemeinsinnigkeit handeln.
Ganz schön ironisch, oder? Vielleicht sollten wir alle mal innehalten und überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Aber nein, lassen wir uns weiter von schnellen Lösungen und Konsumgütern verführen. Das wird bestimmt gut enden!