Lokalsport | 25.11.2025

Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises in Montabaur

Nachwuchsathleten präsentierten mit Freude ihr Können

Über 200 Mädchen und Jungen wetteiferten beim Kreisjugendturnfest in verschiedenen Disziplinen. Foto: Marion Klein

Montabaur. Das jährliche Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises ist für viele Turnerinnen und Turner ein wichtiges Datum im Kalender. Mitte November wetteiferten diesmal rund 220 Mädchen und Jungen in Montabaur.

Ob beim Balancieren, Springen, Turnen am Boden, Reck oder Barren – die Teilnehmenden im Alter von vier bis 14 Jahren zeigten stolz ihre vielfältigen Talente.

Landrat Achim Schwickert ehrte zum Abschluss der Wettkämpfe die Turnenden. Dafür durften die fünf erfolgreichsten Mädchen und Jungen eines jeden Jahrgangs unter großem Applaus nach vorn treten und eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen.

Den drei Bestplatzierten überreichte er jeweils eine Medaille mit dem Wappen des Westerwaldkreises in Bronze, Silber oder Gold. Dabei machte er noch einmal deutlich, dass für ihn der Spaß am Wettkampf und das Motto „Dabei sein ist alles!“ im Vordergrund stünden.

Landrat Schwickert gratulierte allen Turnenden recht herzlich zu ihren Ergebnissen. Zudem bedankte er sich bei den vielen Helfenden, ohne die diese Veranstaltung nie möglich gewesen wäre, insbesondere bei den beiden Vereinen „TuS Montabaur“ und dem „Turnverein 1892 Wirges“, die die sportliche Organisation und Leitung übernommen hatten.

Ein großes Dankeschön galt zudem den Familienangehörigen, die vor Ort mitfieberten und unterstützten. Ausgerichtet wurde das Kreisjugendturnfest von der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises. Pressemitteilung Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

Über 200 Mädchen und Jungen wetteiferten beim Kreisjugendturnfest in verschiedenen Disziplinen. Foto: Marion Klein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Montabaur. Hallenfußball mit Nachwuchs von Bundesliga- und Profiteams bieten die Sportfreunde Eisbachtal am 10. und 11. Januar in den Kreissporthallen in Montabaur. Der „Eisbachtaler Budenzaubers“ lockt dabei bereits zum dritten Mal in die Westerwälder Kreisstadt ein, wo sich U10- und U12-Teams messen werden – dieses Mal sogar mit Teams aus vier Nationen.

Weiterlesen

Montabaur. Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur hatte auch in diesem Jahr wieder zur feierlichen Hubertusmesse eingeladen. Die Hubertusmesse mit Pfarrer Franz Peter Beuler ist eine spezielle Messzeremonie, die die Montabaurer Schützen traditionell zu Ehren des Heiligen St. Sebatianus zelebrieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Tolle Events zum Jahreswechsel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Bürgerzentrum Lützel

Chinesisches Neujahrsfest

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Fehlender Wohnraum - stattdessen mehr Ferienwohnungen?

Koblenz. Es vergeht derzeit kein Neujahrsempfang und keine politische Diskussion im Vorfeld der Landtagswahl, bei dem nicht die Forderung nach mehr (und bezahlbarem) Wohnraum aufgegriffen wird. Und immer geht es um Neubauten.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt