Lokalsport | 25.11.2025

Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises in Montabaur

Nachwuchsathleten präsentierten mit Freude ihr Können

Über 200 Mädchen und Jungen wetteiferten beim Kreisjugendturnfest in verschiedenen Disziplinen. Foto: Marion Klein

Montabaur. Das jährliche Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises ist für viele Turnerinnen und Turner ein wichtiges Datum im Kalender. Mitte November wetteiferten diesmal rund 220 Mädchen und Jungen in Montabaur.

Ob beim Balancieren, Springen, Turnen am Boden, Reck oder Barren – die Teilnehmenden im Alter von vier bis 14 Jahren zeigten stolz ihre vielfältigen Talente.

Landrat Achim Schwickert ehrte zum Abschluss der Wettkämpfe die Turnenden. Dafür durften die fünf erfolgreichsten Mädchen und Jungen eines jeden Jahrgangs unter großem Applaus nach vorn treten und eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen.

Den drei Bestplatzierten überreichte er jeweils eine Medaille mit dem Wappen des Westerwaldkreises in Bronze, Silber oder Gold. Dabei machte er noch einmal deutlich, dass für ihn der Spaß am Wettkampf und das Motto „Dabei sein ist alles!“ im Vordergrund stünden.

Landrat Schwickert gratulierte allen Turnenden recht herzlich zu ihren Ergebnissen. Zudem bedankte er sich bei den vielen Helfenden, ohne die diese Veranstaltung nie möglich gewesen wäre, insbesondere bei den beiden Vereinen „TuS Montabaur“ und dem „Turnverein 1892 Wirges“, die die sportliche Organisation und Leitung übernommen hatten.

Ein großes Dankeschön galt zudem den Familienangehörigen, die vor Ort mitfieberten und unterstützten. Ausgerichtet wurde das Kreisjugendturnfest von der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises. Pressemitteilung Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

Über 200 Mädchen und Jungen wetteiferten beim Kreisjugendturnfest in verschiedenen Disziplinen. Foto: Marion Klein

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Silvestergala
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Montabaur. 20.000 Haushalte und Unternehmensstandorte profitieren vom Glasfaserausbau in Montabaur. Im Rahmen des eigenwirtschaftlichen Ausbauvorhabens in der Verbandsgemeinde Montabaur schafft Glasfaser Montabaur die Grundlage für ein flächendeckendes, gigabitfähiges FTTH-Netz der Zukunft. Perspektivisch können damit über 20.000 Haushalte und Unternehmensstandorte an das modernste Glasfasernetz angeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden