Ehemaliges Obermendiger Gasthaus Bolz öffnet während der Karnevalstage seine Pforten

Närrisches Partytreibenund After-Zoch-Party

Närrisches Partytreiben
und After-Zoch-Party

Im Gasthaus Bolz haben die Obermendiger schon so manche Karnevalsschlacht geschlagen.Fotos: privat

Närrisches Partytreiben
und After-Zoch-Party

Im Stadtteil ist während der tollen Tage immer etwas los.

Obermendig. Nachdem die Stadt Mendig die in die Jahre gekommene Obermendiger Gaststätte Bolz Ende vorigen Jahres mit dem Ziel gekauft hatte, hier eine gastronomische Begegnungsstätte zu schaffen, dürfte es noch einige Zeit dauern, bis diese Pläne realisiert werden.

Damit jedoch auch die Bewohner im oberen Stadtteil während der Karnevalstage einen Treffpunkt haben, wo sie ausgiebig feiern können, hat die Stadt sich auf eine entsprechende Anfrage der Kirmesgesellschaft Obermendig bereit erklärt, das Gasthaus Bolz von Freitag, 21. bis Veilchendienstag, 25. Februar provisorisch so herzurichten, dass hier geschwoft werden kann.

Da auch die KG Obermendig möchte, dass in ihrem Stadtteil während der tollen Tage etwas passiert, wird sie die Kosten für die Saalbeschallung und einen in der Region bekannten DJ übernehmen.

Bombenstimmung ist garantiert

Wer schon mal in Obermendig gefeiert hat, weiß, dass hier jede Party ein Garant für eine Bombenstimmung ist. Dies wird garantiert auch am Karnevalssamstag, 22. Februar der Fall sein, denn an diesem Tag lädt die KG Obermendig um 19.11 Uhr zu einem närrischen Partytreiben ins Gasthaus Bolz ein.

Ein weiteres Angebot für alle, die nach dem Veilchendienstagszug in Obermendig feiern wollen, wird die After-Zoch-Party im Gasthaus Bolz am Veilchendienstag sein.

Da der Eintritt für beide Veranstaltungen frei ist, brauchen die hoffentlich zahlreich erscheinenden kostümierten Gäste nur noch gute Laune mitzubringen. Selbstverständlich wird sich sowohl zur Karnevalsparty am Samstag als auch bei der After-Zoch-Party am Veilchendienstag das Mendiger Prinzenpaar samt Gefolge die Ehre geben.

Die Öffnungszeiten

im Überblick

Die Gaststätte ist an folgenden Karnevalstagen geöffnet: Karnevalsfreitag (21. Februar) ab 17 Uhr; Samstag (22. Februar) ab 16 Uhr; Sonntag und Montag (23. und 24. Februar) ab 17 Uhr und Veilchendienstag (25. Februar) ab 10 Uhr.