Aus derm Polizeibericht:
Nagelbretter auf Feldweg ausgelegt
Goddert. Bereits am Montag, kam es auf einem Feld-/ Waldweg zwischen den Ortslagen Goddert und Marienrachdorf zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Bislang unbekannte Täter positionierten auf dem vorgenannten Weg zwei Holzbretter, welche mit diversen Nägeln durchbohrt waren und verdeckten diese anschließend mit Laub. Durch die Tat wurde das Fahrzeug eines 68-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Dierdorf beschädigt. Verletzt wurde niemand Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Montabaur in Verbindung zu setzen.
Polizeidirektion Montabaur, Telefon: 02602-9226-0
Pressemitteilung Polizei Montabaur
Wer macht so etwas ? Sind es nur Jugendliche oder sind es Jugendliche aus fernen Ländern ? Ist es Unfug?- mt Sicherheit nicht bei einer intakten Erziehung und Elternhaus. Es ist Böswilligkeit und selbst wenn man die Täter erwischt- was bekommen sei dann von unserer Justiz ? Sozialstunden und/oder eine Verwarnung.
Mit 12 Jahren ist ein Kind fertig mit der Erziehung- was Gut und Böse ist. Ich würde die Strafmündigkeit ebenso auf 12 Jahre setzen, denn auch wenn manche Kids Pech beim Denken haben, so sollten sie durchaus Konsequenzen spüren.
Eltern haften für ihre KInder.....gibt es leider nicht mehr.