Aus derm Polizeibericht:
Nagelbretter auf Feldweg ausgelegt
Goddert. Bereits am Montag, kam es auf einem Feld-/ Waldweg zwischen den Ortslagen Goddert und Marienrachdorf zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Bislang unbekannte Täter positionierten auf dem vorgenannten Weg zwei Holzbretter, welche mit diversen Nägeln durchbohrt waren und verdeckten diese anschließend mit Laub. Durch die Tat wurde das Fahrzeug eines 68-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Dierdorf beschädigt. Verletzt wurde niemand Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Montabaur in Verbindung zu setzen.
Polizeidirektion Montabaur, Telefon: 02602-9226-0
Pressemitteilung Polizei Montabaur
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Grundschule Mendig
Förderverein zieht positive Bilanz
Mendig. Kürzlichfand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Mendig im Lehrerzimmer statt. Bei dieser Veranstaltung wurde der Vorstand für seine erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr einstimmig entlastet.
Weiterlesen
Fußball-Rheinlandliga, 19. Spieltag
„Ich sehe eher das große Ganze“
Mendig. Beide Mannschaften wollten sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden: Das war dem Aufsteigerduell zwischen dem SV Eintracht Mendig und der Spvgg Wirges vor SV 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße über die gesamten 90 Minuten anzumerken. Ein torloses Unentschieden war die logische Folge.
Weiterlesen
Arbeiten am Wasserdurchlass
11.12.: Mayen: Eichenstraße punktuell gesperrt
Mayen. Am 11. Dezember plant die Stadt Mayen eine Unterhaltungsmaßnahme am Wasserdurchlass, der sich unterhalb der Eichenstraße in Richtung des Regenrückhaltebeckens „Urkelskaul II“ befindet.
Weiterlesen

Wer macht so etwas ? Sind es nur Jugendliche oder sind es Jugendliche aus fernen Ländern ? Ist es Unfug?- mt Sicherheit nicht bei einer intakten Erziehung und Elternhaus. Es ist Böswilligkeit und selbst wenn man die Täter erwischt- was bekommen sei dann von unserer Justiz ? Sozialstunden und/oder eine Verwarnung.
Mit 12 Jahren ist ein Kind fertig mit der Erziehung- was Gut und Böse ist. Ich würde die Strafmündigkeit ebenso auf 12 Jahre setzen, denn auch wenn manche Kids Pech beim Denken haben, so sollten sie durchaus Konsequenzen spüren.
Eltern haften für ihre KInder.....gibt es leider nicht mehr.