Blaulicht | 14.06.2022

Blind seinem Navi zu vertrauen ist nicht immer die beste Idee.

Navi führt in die Irre

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Kasbach. Am gestrigen Abend, gegen 20:00 Uhr erreicht die Polizei in Linz ein Hinweis, wonach ein PKW mit Offenbacher Zulassung in einer Böschung eines Waldweges im Kasbachtal stehe. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der PKW ganz offensichtlich so in den engen und teils unzugänglichen Waldweg gesteuert wurde, dass es ohne Hilfe nicht möglich war, weiter zu fahren. Über Ermittlungen bei der Halterfirma gelang es, den Sachverhalt aufzuklären. Ein 55 jähriger Mann fuhr mit seiner 83 jährigen Mutter ( beide aus Hessen stammend ) mit dem PKW, um zu einem holzverarbeitenden Betrieb in Kasbach zu gelangen. Das Navi führte Sie dann in diesen Waldweg, bis sie in der oben beschriebenen misslichen Lage stecken blieben. Glücklicherweise war sowohl der Mann, als auch seine doch recht betagte Mutter gut zu Fuß und es gelang den beiden die nächste Ortschaft in einer Entfernung von 2,7 Kilometern zu Fuß zu erreichen. Beiden Personen geht es gut, der PKW wurde geborgen. Auch hier entstand nach Kenntnis der Polizei kein Schaden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz/Rhein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Rund ums Haus
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige "Logistik"
Festival der Magier
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Metternicher Martinsumzug 2025

Ein Fest für die ganze Familie

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Sortenvielfalt erleben: Apfelfest der ‚Schäl Seit‘ in Koblenz

Immendorf feiert die Streuobstsaison

Immendorf. Am 8. November 2025 findet in Immendorf das Apfelfest der "Schäl Seit" statt, welches den Abschluss der Streuobstsaison markiert. In Vorbereitung darauf hatten die Mitglieder des Vereins "Schönes Immendorf e. V." zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern die Apfelernte auf den Streuobstwiesen in Arenberg-Immendorf und im Kloster Arenberg durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Allerheiligen -Filiale MHK
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige