Allgemeine Berichte | 15.01.2026

Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Beim Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus konnten Vereinsmitglieder und Gäste ihr Können am Schießstand unter Beweis stellen. Fotos:Schützengesellschaft St. Sebastianus

Montabaur. Auch in diesem Jahr war das Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur, trotz Schnee und Eis für die Gäste und Schützen ein spannendes Ereignis, bei dem die Anwesenden auf dem Pistolen und Gewehrstand ihre Treffsicherheit trotz Starkem Schneefall unter Beweis stellten konnten.

Der Wanderpokal ging an Alexandra Kurz. Die Gewinner der Ehrenscheibe Gewehr unser Schützenkönig Bernd Schumacher und die Ehrenscheibe Pistole ging an die Gastschützin Katharina Müller.

Bei den Glücksscheiben hatte bei den Gästen Harald Schwarz und bei dem Vereinsmitglied Georg aus der Vünde die Nase Vorn. Auch die Stadtbürgermeisterin Frau Melanie Leicher hatte ein Sehr gutes Ergebnis erziehlt. Pressemitteilung Schützengesellschaft St. Sebastianus

Weitere Themen

Beim Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus konnten Vereinsmitglieder und Gäste ihr Können am Schießstand unter Beweis stellen. Fotos:Schützengesellschaft St. Sebastianus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Imageanzeige
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am 27.1. ist der Shoah-Gedenktag, beziehungsweise der „Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust“, wie er offiziell heißt. Am Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee 1945 wird der Opfer des NS-Unrechtsregimes gedacht. In Montabaur geschieht dies jedes Jahr seit 1998.

Weiterlesen

Montabaur. Abwechslung ist angesagt im „Historica Gewölbe“. Am 27. Januar gastiert das Trio „Classic Deluxe“ im Gewölbekeller. Das Trio – bestehend aus Natascha und Eugen Akinschin und Maxim Lysov – verbindet seit 2007 die Liebe zur Musik , Experimentierfreude, Suche nach neuen Harmonien in Verbindung mit der außergewöhnlichen Klangkombination von Geige, Flöte und Gitarre oder E-Gitarre, sowie Technik und Ausdruckkraft, um meisterhafte Leistungen zu zeigen.

Weiterlesen

Montabaur. Die Stadtbibliothek Montabaur zieht im Februar um: Am 24. Februar wird sie ihre neuen Räume in der Sauertalstraße 19 eröffnen. Vorher ist die Bibliothek für drei Wochen vom 2. bis 23. Februar geschlossen, damit das Team den Umzug organisieren kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige Januar
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026