Blaulicht | 23.04.2025

Neuwieder Polizei kontrolliert mehrere E-Scooter

Neuwied: E-Scooter-Fahrer unter Drogen rast mit über 50 km/h durch die Stadt

Symbolfoto: Pixabay

Neuwied. Am Dienstag, 22. April 2025, führte die Polizei zur Mittagszeit Kontrollen von E-Scootern und Fahrrädern in der Neuwieder Innenstadt durch. Dabei wurden insbesondere Fahrerinnen und Fahrer darauf hingewiesen, dass das Fahren in der Fußgängerzone nicht erlaubt ist – die Fahrzeuge müssen dort geschoben werden. Insgesamt ahndeten die Einsatzkräfte sieben Verstöße.

Bereits gegen 9.30 Uhr fiel Beamten einer Streife im Bereich der Engersgaustraße ein E-Scooter auf, der mit über 50 km/h unterwegs war. Der 41-jährige Fahrer benötigte für diese Geschwindigkeit eine Fahrerlaubnis, die er nicht besaß. Zudem war das Fahrzeug nicht versichert. Ein Drogentest ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

In der Nacht auf Mittwoch, 23. April 2025, kontrollierte die Polizei gegen 01:05 Uhr einen weiteren E-Scooter, der mit zwei Personen besetzt war – auch das ist nicht erlaubt. Der E-Scooter war nicht versichert, und die beiden Nutzer im Alter von 18 und 16 Jahren waren nicht die letzten Halter des Fahrzeugs. Zur Klärung der Eigentumsverhältnisse wurde der E-Scooter sichergestellt.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam für Erinnerung und Vielfalt

Holocaust-Gedenktag 2026

Dernau. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Konzentrations- und Todeslager Auschwitz Birkenau. Auf dem Gelände befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch rund 7.000 Menschen. Mehr als 1 Million Menschen wurde dort im Zeitraum März 1942 bis Januar 1945 ermordet. Auschwitz steht heute als Begriff für den nationalsozialistischen Rassenwahn und symbolisiert wie kein anderer Ort die Verbrechen der Nationalsozialisten.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz