Blaulicht | 27.04.2025

Betrunkener schläft auf Fahrrad

Neuwied: Radfahrer stürzt mit 1,89 Promille

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am frühen Sonntagmorgen (27.04.2025) wurde der Polizei eine hilflose Person in der Straße "Am Königsgericht" in Neuwied gemeldet. Vor Ort wurde ein 42-jähriger Mann angetroffen, der auf seinem Fahrrad liegend am Schlafen war, nachdem er augenscheinlich zuvor gestürzt und in dieser Position liegend verblieben war.

Da deutlicher Alkoholgeruch von der Person ausging wurde der Herr geweckt und ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,89 Promille. Daher wurde auch in diesem Fall eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Da der spätere Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war mussten hier keine weiteren Maßnahmen getroffen werden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
Hausmeister
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
quartalsweise Abrechnung
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. In einem beeindruckenden Finale des Vorlesewettbewerbs der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, das am 5. Dezember 2025 stattfand, setzte sich Leonie Hupperich aus der Klasse 6c mit überzeugenden Leseleistungen gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch und errang den Titel der Schulsiegerin.

Weiterlesen

Junger Chor ohne Grenzen Hausen

Alle Jahre wieder ...

Hausen. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern findet auch am 4. Adventssonntag, 21. Dezember 2025, um 16 Uhr das Adventskonzert des Jungen Chors ohne Grenzen in der St. Silvester Kirche in Mayen/Hausen statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige