Blaulicht | 04.01.2026

Alle Unfallfahrer wurden festgestellt

Nürburgring: Driftende Autofahrer verursachen mehrere Verkehrsunfälle

Symbolbild. Foto: ROB

Nürburgring. Aufgrund der vorherrschenden Schneelage in den Wintersportgebieten rund um die Hohe Acht fanden sich am Freitagabend, 2. Januar, zahlreiche Fahrzeugführer mit ihren Pkw im Bereich des Nürburgrings ein.

Hier wurden sowohl Parkflächen als auch die Bundes- und Nebenstraßen für waghalsige Driftübungen genutzt. Eine Vielzahl, überwiegend junger Fahrzeugführer, suchten die teils glatten Fahrbahnen auf, um hier ihre Fahrzeuge gezielt zu übersteuern. Die Gefahr beim Driften ist das unkontrollierbare Ausbrechen des Fahrzeugs, wodurch nicht nur die Fahrzeugführer sowie ihre Insassen, sondern alle anderen Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet werden.

Gleich drei Fahrzeugführer verursachten aufgrund ihrer Driftmanöver einen Verkehrsunfall. Anschließend entfernten sich alle drei Fahrzeugführer unerlaubt von den jeweiligen Unfallstellen.

An einer Unfallstelle blieb das amtliche Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs zurück, welches sodann durch die Einsatzkräfte sichergestellt wurde und zur Ermittlung des 19-jährigen Beschuldigten Fahrzeugführers aus dem Raum Bonn führte. Die beiden weiteren flüchtigen Verkehrsunfallverursacher konnten aufgrund gezielter Kontrollmaßnahmen ebenfalls zeitnah festgestellt werden. Neben einem Strafverfahren aufgrund der Verkehrsunfallflucht erwarten die Fahrzeugführer einen möglichen Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

Neben der weiteren Ahndung der festgestellten Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden bis in die Nacht hinein zahlreiche Platzverweise ausgesprochen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor den Gefahren solcher Fahrmanöver und wird diese auch zukünftig konsequent verfolgen. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
Daueranzeige
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Anzeige KW 1
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Empfohlene Artikel

Betzdorf. Während einer urlaubsbedingten Abwesenheit übergab eine geschädigte Person ihre beiden Kaninchen zur kurzzeitigen Pflege an eine Familie in der Rainuferstraße in Betzdorf. In der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember wurde eines der beiden Tiere mitsamt einer Trinkflasche von bis dato unbekannten Tätern gestohlen.

Weiterlesen

Düren. Die Feuerwehr Düren wurde am Sonntag, den 4. Januar, um 15:50 Uhr durch die Leitstelle des Kreises Düren zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Nideggener Straße alarmiert. Nach ersten Informationen sollten sich noch Personen im Gebäude aufhalten, weshalb neben umfangreichen Kräften der Feuerwehr auch der Rettungsdienst verständigt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Image
Werbeaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Physiotherapeut
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Neujahrsgruß
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung