Blaulicht | 04.01.2026

Alle Unfallfahrer wurden festgestellt

Nürburgring: Driftende Autofahrer verursachen mehrere Verkehrsunfälle

Symbolbild. Foto: ROB

Nürburgring. Aufgrund der vorherrschenden Schneelage in den Wintersportgebieten rund um die Hohe Acht fanden sich am Freitagabend, 2. Januar, zahlreiche Fahrzeugführer mit ihren Pkw im Bereich des Nürburgrings ein.

Hier wurden sowohl Parkflächen als auch die Bundes- und Nebenstraßen für waghalsige Driftübungen genutzt. Eine Vielzahl, überwiegend junger Fahrzeugführer, suchten die teils glatten Fahrbahnen auf, um hier ihre Fahrzeuge gezielt zu übersteuern. Die Gefahr beim Driften ist das unkontrollierbare Ausbrechen des Fahrzeugs, wodurch nicht nur die Fahrzeugführer sowie ihre Insassen, sondern alle anderen Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet werden.

Gleich drei Fahrzeugführer verursachten aufgrund ihrer Driftmanöver einen Verkehrsunfall. Anschließend entfernten sich alle drei Fahrzeugführer unerlaubt von den jeweiligen Unfallstellen.

An einer Unfallstelle blieb das amtliche Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs zurück, welches sodann durch die Einsatzkräfte sichergestellt wurde und zur Ermittlung des 19-jährigen Beschuldigten Fahrzeugführers aus dem Raum Bonn führte. Die beiden weiteren flüchtigen Verkehrsunfallverursacher konnten aufgrund gezielter Kontrollmaßnahmen ebenfalls zeitnah festgestellt werden. Neben einem Strafverfahren aufgrund der Verkehrsunfallflucht erwarten die Fahrzeugführer einen möglichen Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

Neben der weiteren Ahndung der festgestellten Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden bis in die Nacht hinein zahlreiche Platzverweise ausgesprochen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor den Gefahren solcher Fahrmanöver und wird diese auch zukünftig konsequent verfolgen. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Neujahrsempfang

  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgruß
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn. In Bonn-Nordstadt ereignete sich am Sonntagabend, dem 28. Dezember 2025, ein Raubüberfall auf einen Kiosk in der Breite Straße. Zwei 14-jährige Jugendliche stehen im Verdacht, den Angestellten des Kiosks mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend Bargeld aus der Kasse entwendet zu haben.

Weiterlesen

Zülpich/Euskirchen. Nach aktuellem Ermittlungsstand hielt sich ein 20-jähriger Mann am Montag, den 5. Januar, gegen 22.45 Uhr in einem Wohnhaus in Zülpich bei Angehörigen auf. Dort entwendete er den Fahrzeugschlüssel eines Pkw und entfernte sich mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der Diebstahl wurde kurz darauf festgestellt und der Polizei gemeldet.

Weiterlesen

Merchnich./ Euskirchen. Am Montag, dem 5. Januar, ereignete sich ein Pkw-Brand in der „Oststraße“ in Euskirchen gegen 17.40 Uhr. Vor dem Ausbruch des Feuers fiel einem Zeugen eine dunkel gekleidete Person auf, die sich in der Nähe des Tankdeckels des Fahrzeugs aufhielt. Kurz darauf waren Flammen sichtbar, die aus dem Tankdeckel schlugen, woraufhin die Person in unbekannte Richtung flüchtete.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach der Einsamkeit kam dann das große Glück

Sittich Chico: Eingesperrt im Käfig in der Eiseskälte

Region. Im November letzten Jahres meldeten besorgte Nachbarn bei der Wellensittich-Expertin des Tierschutz Siebengebirge einen traurigen Anblick: Ein einsamer Wellensittich saß eingesperrt in einem Käfig draußen auf einer Terrasse, bei klirrender Kälte. Die Ehrenamtlerin des Vereins zögerte keine Sekunde und machte sich schnell auf den Weg in der Hoffnung, dass es für den kleinen Vogel noch nicht zu spät war.

Weiterlesen

Horchheim. Nach dem gemeinsamen Dialog zwischen Adriana Kauth, Landtagskandidatin des rechtsrheinischen Wahlkreises 08, und den SPD-Ortsvereinen Arzheim, Horchheim und Ehrenbreitstein-Niederberg im Oktober, trafen sich zum Jahresausklang und zwecks Vorschau auf die im Frühjahr anstehenden Landtagswahlen der Vorstand des SPD-Ortsvereins Horchheim, darunter auch der B-Kandidat und Vorstandsmitglied...

Weiterlesen

Image
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung