Alle Artikel zum Thema: Öffentlichkeitsfahndung

Öffentlichkeitsfahndung

Tatverdächtige nach großem Ladendiebstahl gesucht

Fahndung nach mutmaßlicher Diebesbande

Niederkassel. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis sucht im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigen eines Bandendiebstahls. Am 16.04.2024 betrat in Niederkassel-Ranzel gegen 12.40 Uhr eine größere Personengruppe ein Lebensmittelgeschäft an der Porzer Straße. Die Verdächtigen - unter denen sich auch Kinder befunden haben - hielten sich sodann in verschiedenen Abteilungen des Geschäfts...

Weiterlesen

Hilfsbereiter 60-Jähriger im Zug bestohlen

Rhein-Sieg-Kreis: Fahndung nach Bankkartendieb

Hennef. Ein 60-jähriger Kölner plante, mit dem Zug von Hennef nach Hause zu fahren. Beim Einsteigen schob er sein Fahrrad in das Abteil, an dem sein Rucksack mit persönlichen Gegenständen befestigt war. Noch bevor der Zug abfuhr, bemerkte er einen Mitreisenden, der Hilfe beim Einsteigen benötigte. Der Kölner bot sofort seine Unterstützung an, doch in diesem Moment schlossen sich die Türen des Zuges.

Weiterlesen

Bonn. Am 20. März 2024 soll ein bislang unbekannter Mann versucht haben, in einem Kiosk an der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel mit einem gefälschten 200-Euro-Schein zu bezahlen. Gegen 19:35 Uhr wollte er mit dem Schein eine Packung Zigaretten kaufen. Als der Betreiber des Kiosks die Fälschung bemerkte, flüchtete der Mann in Richtung Kreuzstraße. Zuvor war er von der Videoüberwachung im Kiosk aufgezeichnet worden.

Weiterlesen

Bad Münstereifel. Am 19. August 2023 betraten gegen 17.22 Uhr zwei Unbekannte einen Getränkemarkt auf der Kölner Straße in Bad Münstereifel. Einer der Männer ging an die Kasse des Marktes und beabsichtigte bei dem 19-jährigen Verkäufer ei-nen 50 Euro-Schein gegen einen 50 Euro-Schein mit einer bestimmten Prägung zu tauschen. Der Mann gab dem Verkäufer gegenüber an, dass er besondere 50-Euro Scheine sammeln würde.

Weiterlesen

Bonn. Zwei bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht, am 25.05.2024 in einer Straßenbahn der Linie 66 eine Handtasche gestohlen zu haben. Zur Tatzeit zwischen 02.00 Uhr und 02.30 Uhr wurden beide von der Videoüberwachung der Bahn aufgezeichnet. Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung der abgebildeten Tatverdächtigen geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder von ihnen veröffentlicht.

Weiterlesen

Fahndungsfoto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht

Über 40 Fälle angezeigt: Fahndung nach Reifenstecher

Diez. Am Dienstag, den 20. August, wurden zwischen 7.50 Uhr und 14.30 Uhr im Stadtgebiet von Diez zunächst an 23 Autos die Reifen zerstochen, was zu Sachschäden führte. Zusätzlich wurde jeweils ein ähnlicher Vorfall in Langenscheid und Balduinstein gemeldet. Inzwischen hat die Polizei über 40 derartige Taten registriert. Bei zahlreichen Fahrzeugen wurden die Reifen durchstochen, wodurch die Luft entwich und die Räder unbrauchbar wurden.

Weiterlesen

Vermisstenfahndung nach Andreas W. J. Ronecker

62-Jähriger aus Mayen seit April vermisst

Mayen/Andernach. Der 62-jährige Andreas W. J. Ronecker aus Mayen wird bereits seit April 2024 vermisst. Sein Aufenthaltsort ist weiterhin unbekannt. Letztmalig wurde er im Bereich Andernach gesehen. Der Vermisste ist 185cm groß, hat eine kräftige Statur, schulterlanges grau-schwarzes Haar, langer grauer Bart. Zur Kleidung bekannt: blaue Jacke, beige Cordhose und schwarze Schuhe. Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten geben? Zeugenhinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel.

Weiterlesen

Euskirchen. Ein Unbekannter betrat am Sonntag, 26. Mai, gegen 20.55 Uhr eine Tankstelle in der Frauenberger Straße in Euskirchen und zog kurze Zeit später ein Messer hervor. Der Unbekannte wiederholte mehrfach das Wort „Geld“. Die Mitarbeiterin öffnete die Kasse und der Unbekannte entnahm Bargeld im oberen dreistelligen Euro-Bereich. Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Innenstadt. Die Polizei fragt: „Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen?“

Weiterlesen

Fall wird heute in „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ behandelt - Hinweistelefon eingerichtet

Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub auf 83-jährige Rentnerin

Euskirchen-Schweinheim. Am 25. Mai 2023, gegen 1 Uhr, kam es zu einem schweren Raub in das Wohnhaus einer 83-Jährigen in Euskirchen-Schweinheim. In der Nacht standen ihr plötzlich zwei unterschiedlich große, komplett maskierte, schwarz gekleidete und mit Handschuhen ausgestattete unbekannte Tatverdächtige im Schlafzimmer gegenüber, die auf englischer Sprache „Money“ forderten. Der größere unbekannte...

Weiterlesen

Bonn. Ein bislang unbekannter Mann soll am 28.03.2024 zwei Frauen in der U-Bahnstation Bonn-Ramersdorf auf sexueller Weise beleidigt haben. Der Tatverdächtige wurde dort von Überwachungskameras aufgezeichnet. Wer Angaben zur Identität des Verdächtigen machen kann, setzt sich bitte mit der Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk15.bonn@polizei.nrw.de in Verbindung.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay
Top

Wissen (Sieg). Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstag, 18. April, gegen 9:45 Uhr in der Rathausstraße in Wissen zu einem Raubüberfall in einer Wohnung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschaffte sich ein männlicher Einzeltäter Zugang zu der Wohnung der 80-jährigen Geschädigten und bedrohte diese mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe von Wertgegenständen und erlangte unter anderem...

Weiterlesen

Bonn. Ein bislang unbekannter Mann ist verdächtig, am 22.12.2023 in einem Bonner Krankenhaus an der Robert-Koch-Straße einen Lebensmittelautomaten aufgebrochen und Bargeld aus dem Inneren entwendet zu haben. Zur Tatzeit zwischen 7.38 Uhr und 8.08 Uhr wurde der Tatverdächtigen dabei videografiert. Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des Mannes geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Weiterlesen

Bad Godesberg. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei fahndet auf richterlichen Beschluss öffentlich nach einem bislang unbekannten Mann, der am 20.08.2023 in ein Restaurant in Bad Godesberg eingebrochen sein soll. Aus dem Lokal entwendete der Tatverdächtige, der von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet wurde, unter anderem auch Bargeld. Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des Verdächtigen geführt haben, veröffentlicht die Polizei Bilder von ihm.

Weiterlesen

Versuchter Spirituosendiebstahl in Supermarkt

Rhein-Sieg.Kreis: Polizei fahndet nach Diebesbande

Niederkassel. Im September 2023 versuchten drei unbekannte Täter, Spirituosen im Wert von über 1.000 Euro aus einem Supermarkt an der Marktstraße in Niederkassel-Rheidt zu stehlen. Die Männer betraten den Laden am frühen Abend, nahmen einen Einkaufswagen und füllten ihn mit hochpreisigen Alkoholika wie Whiskey, Gin und Rum. Sie tarnten ihr Vorhaben, indem sie einen normalen Einkauf vortäuschten,...

Weiterlesen

Zülpich. Am Mittwoch, 9. August 2023, wurden von einem Tatverdächtigen etwa 20 elektrische Zigaretten entwendet. Der Mann entwendete die Zigaretten aus dem Verkaufsraum von einer Tankstelle auf der Römerallee in Zülpich. Die Polizei fragt: „Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Tatverdächtigen machen?“

Weiterlesen

Köln. Nach einem sogenannten Schockanruf sucht die Polizei mit Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung eine etwa 40-50 Jahre alte mutmaßliche Betrügerin die im Verdacht steht am Mittwochnachmittag (31. Januar) in der Kölner Innenstadt einen fünfstelligen Bargeldbetrag von einer Seniorin (81) abgeholt zu haben. Die 81-Jährige sollte, um die Festnahme eines Angehörigen nach einem tödlichen Unfall zu verhindern, eine hohe Kaution zahlen.

Weiterlesen

Koblenz. Seit Freitag, dem 23. Februar wurden die 14-jährige Aaliyah-Geraldine Pozarycki und der 15-jährige Samuel Neidlinger aus Neuwied vermisst. In Bezug auf die Öffentlichkeitsfahndung vom 15. März teilt die Polizei folgendes mit: Am Samstag, 16. März konnten die beiden Jugendlichen wohlbehalten angetroffen und in Obhut genommen werden. Die Fahndungsmaßnahmen wurden daraufhin eingestellt. 

Weiterlesen

Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe

Fahndung: Mann wegen schwerem Kindesmissbrauch gesucht

Überregional. Das Bundeskriminalamt fahndet aktuell im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main nach einem unbekannten Mann, der im Verdacht steht ein Kind schwer sexuell missbraucht zu haben. Die Identität des Mannes sowie Tatzeit und Tatort sind unbekannt. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Bundeskriminalamt gehen davon aus, dass die Tat in Deutschland stattgefunden hat.

Weiterlesen