Allgemeine Berichte | 09.03.2026

Ökumenischer Trauer- und Gedenkgottesdienst

Montabaur. „Der Baum“ – zu diesem Thema lädt der Hospizverein Westerwald e.V. zu einem ökumenischen Trauer- und Gedenkgottesdienst am Mittwoch, den 18. März 2026 um 18 Uhr in die Klosterkirche, Katharina-Kasper Straße 12 · in 56428 Dernbach ein.

Zahlreiche Menschen an der Grenze ihres Lebens wurden im letzten Jahr wieder vom Hospizverein begleitet. An sie, aber auch an die Verstorbenen aus dem persönlichen Umfeld wird in diesem Gottesdienst gedacht. Gemeinsam wollen wir innehalten auf unseren Wegen der Trauer, uns besinnen auf die, die uns fehlen und Hoffnung und Ermutigung zum Leben für uns selbst suchen.

Willkommen, ist jeder der eines lieben Verstorbenen gedenken möchte.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit den Trauerbegleiterinnen und Mitarbeitenden im Hospizverein.

Weitere Informationen: Hospizverein Westerwald e.V., Gelbachstraße 2, 56410 Montabaur, Tel.: 02602–916916 Pressemitteilung Hospizverein Westerwald e.V

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige Aushilfen
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Gemeinsam mit den Kreistagsmitgliedern übergab Gabriele Wieland die fünf neuen Einsatzfahrzeuge für den Katastrophenschutz.
35

Westerwaldkreis. Bevor die letzte Sitzung des Kreistages begann, hatte die Erste Kreisbeigeordnete Gabriele Wieland zur Einweihung der neuen PV-Anlage und zur In-Dienst-Stellung von Einsatzfahrzeugen für den Katastrophenschutz auf den Parkplatz der Kreisverwaltung eingeladen.

Weiterlesen

Foto: Felix Kirchner Enkime
76

Morde, Vermisstenfälle, rätselhafte Todesfälle und ungelöste Geheimnisse – wahre Verbrechen üben auf viele Menschen eine besondere Faszination aus. Genau dieser Leidenschaft haben sich Luca und Laura Di Stefano aus dem Westerwald mit ihrem Podcast „Verbrechen Hautnah“ verschrieben. Lesen Sie den vollständigen Artikel im BLICK aktuell REGIOMagazin.

Weiterlesen

Weitere Artikel