Blaulicht | 03.08.2023

Die Polizei macht einen „psychischen Ausnahmezustand“ des jungen Mannes dafür verantwortlich

Oma eingesperrt und 21 Autos beschädigt: 23-Jähriger randaliert in Niederkassel

Symbolbild.  Foto: ROB

Niederkassel. In der Nacht zum Donnerstag löste ein Mann aus Niederkassel einen Polizeieinsatz aus. Gegen 3 Uhr morgens wurden mehrere Anwohner der Frankenstraße durch laute Geräusche aufgeschreckt. Sie beobachteten den 23-Jährigen dabei, wie er die Fenster mehrerer parkender Fahrzeuge beschädigte und zum Teil einschlug.

Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Mann schließlich an der Kreuzung Oberstraße/Geschwister-Scholl-Straße stellen. Er hatte mehrere oberflächliche Schnittwunden, die er sich vermutlich durch das Zerschlagen der Fenster zugezogen hatte.

Nach medizinischer Erstversorgung wurde er aufgrund eines offensichtlichen psychischen Ausnahmezustandes von einem Notarzt und dem Ordnungsamt Niederkassel ins Krankenhaus eingewiesen.

Die Polizisten stellten fest, dass der 23-Jährige zuvor seine Großmutter, mit der er zusammenwohnt, eingesperrt und das Hausmobiliar zerstört hatte. Die 85-Jährige wurde medizinisch versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Danach verließ der Mann das Haus und begab sich zum nahegelegenen Wohnsitz seiner Eltern. Auf dem Weg dorthin beschädigte er mehrere geparkte Autos und richtete auch an dem Haus und dem Auto seiner Eltern Schäden an. Weiterhin soll er auf der Provinzialstraße einen Bekannten bedroht haben.

Insgesamt wurden 21 parkende Fahrzeuge beschädigt, die an den Straßen Frankenstraße, Bahnhofstraße, Mühlenstraße, Pastor-Ibach-Straße sowie „Im Feldchen“ und „Hoher Rain“ abgestellt waren. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, Freiheitsberaubung und Bedrohung. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Uwe Fink sammelt wieder für Kinder in Not

Mit Herz und Schuhkarton

VG Weißenthurm. Auch in diesem Jahr zeigt Uwe Fink wieder großes Herz: Uwe Fink, Hausmeister der Realschule plus an der Römervilla, organisiert die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und lädt alle Interessierten ein, kleine Geschenke für Kinder in Not zu packen und damit Freude zu schenken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler