Blaulicht | 10.01.2025

Die Freiwillige Feuerwehr Puderbach findet das Auto in einem Bach vor

PKW stürzt eine zehn Meter tiefe Böschung hinab

Der PKW stürzte eine etwa zehn Meter tiefe Böschung hinab.Fotos: Feuerwehr VG Puderbach/Alexander Neuer

Döttesfeld-Bauscheid. Während des Schneefalls am frühen Nachmittag des 9. Januar 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Puderbach zu einem Verkehrsunfall bei Bauscheid alarmiert.

Bei wenigen Zentimetern Neuschnee kam es gegen 13:20 Uhr bei Bauscheid zu einem Unfall. Ein mit zwei Personen besetzter PKW, der auf einem geteerten Wirtschaftsweg aus dem Grenzbachtal kommend in Richtung Bauscheid fuhr, kam vermutlich aufgrund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse von der Fahrbahn ab und stürzte eine etwa zehn Meter tiefe Böschung hinab.

Nachdem das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegend in einem Bach zum Stillstand gekommen war, konnten sich die beiden Personen glücklicherweise selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und einen Notruf absetzen. Die daraufhin alarmierten Rettungskräfte machten sich auf den Weg zur Unfallstelle, was sich aufgrund des Schneetreibens als Herausforderung erwies.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Puderbach an der Einsatzstelle eintrafen, wurden die beiden betroffenen Personen sofort aus dem Fahrzeug gerettet. Um eine Zugangsmöglichkeit für die Rettungskräfte zu schaffen, wurden Steckleiterteile in die Böschung gelegt und fixiert. Nachdem eine Person aus eigener Kraft wieder auf die befestigte Fahrbahn gelangen konnte, musste die andere Person von der Feuerwehr mittels Schleifkorbtrage aus dem Graben gerettet werden. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Im weiteren Verlauf wurde das verunfallte Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr aus dem Graben gezogen und bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes gesichert.

Im Einsatz waren neben 16 Kräften der Feuerwehr Puderbach auch die First Responder der Verbandsgemeinde Puderbach, der Rettungsdienst und die Polizei. Die Gemeindearbeiter aus Döttesfeld und Dürrholz unterstützten die Einsatzkräfte vor Ort mit Räum- und Streugut.

Im weiteren Verlauf wurde das verunfallte Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr aus dem Graben gezogen.

Im weiteren Verlauf wurde das verunfallte Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr aus dem Graben gezogen.

Der PKW stürzte eine etwa zehn Meter tiefe Böschung hinab. Fotos: Feuerwehr VG Puderbach/Alexander Neuer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Illustration-Anzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz: Süßes oder Saures? Regeln für eine sichere Halloween-Nacht

Halloween: Wenn der Spaß zur Straftat wird

Rheinland-Pfalz. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz gibt wichtige Hinweise für die bevorstehende Halloween-Nacht. Während Geister, Hexen und Vampire am 31. Oktober die Straßen unsicher machen und "Süßes, sonst gibt's Saures!" rufen, sollte der Spaß nicht in echte Probleme münden.

Weiterlesen

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Image Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Stellenanzeige "Logistik"
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein