Blaulicht | 01.10.2025

Aus dem Polizeibericht

Polizei kontrolliert Raser und Poser

Symbolbild.  Foto: ROB

Koblenz. In der Nacht von Samstag, 27.09.2025, auf Sonntagmorgen führte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz erneut zielgerichtete Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt der Maßnahmen war die Kontrolle von Fahrzeugen und Fahrverhalten im Zusammenhang mit der sogenannten Tuner-, Poser- und Raserszene.

Anlass für den Einsatz waren unter anderem frühere Kontrollergebnisse sowie zahlreiche Beschwerden aus der Bevölkerung. Insbesondere in den Bereichen der Koblenzer Alt- und Neustadt wurde wiederholt ruhestörender Lärm durch auffälliges Fahrverhalten festgestellt.

Insgesamt wurden 45 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellte die Polizei in fünf Fällen fest, dass die Betriebserlaubnis der Fahrzeuge aufgrund technischer Veränderungen erloschen war. Neun sogenannte Poserverstöße wurden dokumentiert und geahndet. Im Rahmen des Einsatzes kamen auch mobile Geschwindigkeitsmessgeräte zum Einsatz. Dabei wurden neun Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, die allesamt im Bereich eines drohenden Fahrverbots lagen.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 150 km/h bei erlaubten 70 km/h. Ein weiterer Fahrer wurde mit 170 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen.

Ein Fahrzeugführer fiel durch starkes Beschleunigen auf und fuhr mit etwa 100 km/h durch die Koblenzer Neustadt entlang des Schlosses. Zudem hatte er zuvor das vordere Kennzeichen seines Fahrzeugs demontiert. Eine entsprechende Anzeige wurde erstattet.

Gegen einen weiteren Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens eingeleitet. Die Fahrtstrecke verlief von der B9 (Höhe Europabrücke) über die B327 (Südbrücke), weiter auf die B42 in Richtung Lahnstein bis zur B260 in Fahrtrichtung Bad Ems. Der Fahrer ignorierte mehrfach Anhaltesignale eines zivilen Polizeifahrzeugs und erreichte stellenweise eine Geschwindigkeit von 150 km/h.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden