Blaulicht | 09.08.2024, 10:09 Uhr

Fund von chemischen Substanzen - Verdacht der Herstellung synthetischer Drogen

Polizei nimmt fünf Tatverdächtige vorläufig fest

Symbolbild  Quelle: pixabay.com
552

Bonn. Die Bonner Polizei hat am Donnerstag (8. August 2024) in einem Gebäude bei Bonn-Dransdorf eine größere Menge an chemischen Flüssigkeiten sowie Apparaturen entdeckt, die vermutlich zur Herstellung synthetischer Drogen geeignet sind. Die Flüssigkeiten sind einer Vielzahl von Fässern und Kanistern gelagert vorgefunden worden. Das Gebäude, bei dem es sich um einen bunkerähnlicher Komplex mit zwei Untergeschossen handelt, wurde beschlagnahmt und durch die Polizei gesichert.

Auf dem Grundstück, das sich auf der Straße Im Haeringsthal in direkter Nähe zur Landstraße 183n befindet, wurden fünf aus Georgen stammende Männer im Alter von 24 bis 31 Jahren angetroffen. Sie wurden vorläufig festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung der Grundstückseigentümerin, die persönlich nicht angetroffen werden konnte, wurden weitere verdächtige Flüssigkeiten aufgefunden, die im Zusammenhang mit der Herstellung illegaler Drogen stehen könnten. Im Laufe des Tages werden die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die von einer Ermittlungsgruppe der Bonner Polizei in enger Absprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft erfolgen, fortgesetzt. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
Tagespflege
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen