Aus dem Polizeibericht
Polizei schnappt Dieb auf frischer Tat
Sinzig. Am Abend des 29.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Remagen von einem Jäger eine verdächtige Wahrnehmung im Jagdrevier Sinzig-Franken gemeldet. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera ein unbeleuchtetes Fahrzeug beobachten, welches über einen Waldweg an einen privaten Holzlagerplatz fuhr. Im weiteren Verlauf stieg eine Person aus und lud augenscheinlich Holz auf das Fahrzeug auf. Der Jagdausübungsberechtigte beobachtete die Situation weiterhin mit seiner Wärmebildkamera und konnte daher die zwischenzeitlich entsendeten Streifenwagenbesatzungen zur Örtlichkeit lotsen.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete eine Person in den Wald. Durch die Nutzung der Wärmebildkamera konnte die Person letztendlich im Wald lokalisiert und festgenommen werden. Im Rahmen der Festnahme ergab sich zudem der Verdacht, dass die Person alkoholisiert war. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung mehrerer Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls und einer vorangegangener Trunkenheitsfahrt.
Gullydeckel entfernt
Niederzissen. Am Vormittag des 30.12.2026 wurde der Polizei in Remagen eine Gefahrenstelle auf der L 111 zwischen Niederzissen und Oberzissen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass bisher unbekannte Täter einen Gullydeckel (Kanaleinlauf) am Fahrbahnrand herausgehoben und auf den Gehweg geworfen hatten. Danach entfernte sie die Warnbake einer sich in der Nähe befindenden Verkehrsinsel und steckten diese in die Kanalöffnung. Ein Strafverfahren wegen „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“ wurde eingeleitet. Die Polizei Remagen bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise. Tel. 02642/9382-0.
ROB
