Blaulicht | 21.04.2025

Ruhepause am Steuer

Polizei weckt schlafende Fahrerin an Ampel

Polizei weckt schlafende Fahrerin an Ampel

Euskirchen. Am frühen Sonntagmorgen, 20. April staunte eine Verkehrsteilnehmerin in Euskirchen nicht schlecht: Gegen 6 Uhr bemerkte sie auf der Roitzheimer Straße eine Pkw-Fahrerin, die vor einer Ampel stand. Trotz mehrfacher Grünphasen fuhr die Fahrzeugführerin jedoch nicht weiter. Der Grund: Die Frau am Steuer war eingeschlafen.

Die Zeugin informierte daraufhin die Polizei. Polizeibeamte trafen kurz darauf an der Einsatzörtlichkeit ein. Die 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Weilerswist befand sich immer noch friedlich schlummernd auf dem Fahrersitz. Gegenüber den Polizeibeamten gab die Frau an, dass sie zuletzt in einer Diskothek gefeiert und seit mehreren Tagen nicht mehr geschlafen habe. Warum gerade eine Ampel zur Ruheoase wurde, blieb offen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und Amphetamin.

Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurden der Frau Blutproben entnommen. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde der Frau untersagt. Eine Anzeige bezüglich der Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Foto: Symbolbid. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
378

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
534

Die Bevölkerung wird zum Wassersparen aufgerufen: Jeder Liter zählt!

22.06.: Remagen: Trinkwasser wird knapp!

Remagen. Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen und des derzeit außergewöhnlich hohen Wasserverbrauchs kam es am Sonntagmittag im gesamten Stadtgebiet zu einer raschen Entleerung der Hochbehälter. Infolgedessen wurden alle Einheiten der Feuerwehr Remagen zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert.

Weiterlesen