Blaulicht | 25.04.2025

Aus dem Polizeibericht

Polizei wurde bei Kontrollen fündig

Symbolbild.  Foto: ROB

Linz. Im Rahmen gezielter Verkehrsüberwachungsmaßnahmen führte die Polizeiinspektion Linz am 23. April verschiedene Kontrollen durch, bei denen mehrere Ordnungswidrigkeiten festgestellt wurden.

Am Mittwochvormittag kontrollierten die Beamten im Bereich Roniger Hof einen Schrottsammler, der unerlaubt gesammeltes Altmetall transportierte. Der Fahrer wurde angewiesen, das Material ordnungsgemäß beim Wertstoffhof in Linz abzuladen. Gegen den 37-jährigen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ebenfalls am Vormittag stellten Einsatzkräfte auf der Bundesstraße 42 in Linz einen Rotlichtverstoß fest. Auch in diesem Fall wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den betroffenen Fahrzeugführer eingeleitet.

Auf der Landesstraße 256 wurde ein Pkw angehalten, der durch auffällige Rauchentwicklung im Straßenverkehr auffiel. Die Beamten fertigten einen Mängelbericht und leiteten ein entsprechendes Verfahren gegen den Fahrer ein.

In der Zeit von 15:00 bis 19:20 Uhr führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Radarkontrolle in der Michaelstraße in Vettelschoß durch. Von insgesamt rund 600 gemessenen Fahrzeugen überschritten sechs die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 66 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft.

Am Mittwochabend kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Linz auf der Bundesstraße 42 ein Fahrzeug mit Ausfuhrkennzeichen, das mit drei Personen besetzt war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 34-jährigen Fahrer eine Fahndung zur Aufenthaltsermittlung vorlag.

E-Bike geklaut

Die Polizeiinspektion Linz wurde am Abend des Dienstag, 22. April, über den Diebstahl eines E-Bikes informiert. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein weißes Herren-Mountainbike der Marke Haibike. Der Tatzeitraum kann auf den Zeitraum zwischen dem 1. November 2024 und dem 22. April 2025 eingegrenzt werden. Das Fahrrad wurde aus einem Carport in der Wilhelmstraße in Rheinbrohl entwendet.

Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, nimmt die Polizei Linz am Rhein entgegen. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Unternehmen erfolgreich
Schichtführer Dosenanlage
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Abend des 20. Januar 2026 wurde die Feuerwehr Koblenz zu einem Wohnungsbrand in der Gotenstraße in Koblenz Rübenach gerufen. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten eine Person aus der betroffenen Wohnung retten und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der erfolgreichen Rettung der Person gelang es den Einsatzkräften, das Feuer schnell zu löschen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort aktiv.BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bergung des Fahrzeugs soll im Verlaufe des Tages erfolgen

21.01: Einsatz für die Feuerwehr: Auto landet im Rhein

Mainz. Am 21. Januar 2026 gegen 07:00 Uhr kam es in Mainz am Adenauer-Ufer zu einem Einsatz der Feuerwehr. Ein unbesetztes Auto rollte aus bislang ungeklärter Ursache in den Rhein. Das Fahrzeug blieb glücklicherweise an einem Steiger hängen, wodurch es nicht weiter abtrieb. Die Feuerwehr Mainz sicherte das Auto, um ein weiteres Abtreiben zu verhindern.

Weiterlesen

Image
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard