Alle Artikel zum Thema: Polizeieinsatz

Polizeieinsatz

Möbel und Gegenstände aus der Wohnung geworfen

Randalierer sorgt für Polizeieinsatz

Bad Hönningen. Am Dienstagmorgen wurde die Polizei in Linz über eine randalierende Person in der Bahnhofstraße informiert. Nach Angaben des Mitteilers werfe ein Mann Möbel und Gegenstände aus seiner Wohnung auf die Straße. Vor Ort fanden die Polizisten die Situation bestätigt vor. Der Polizei gelang es, den Mann schnell zu lokalisieren und zu fixieren. Aufgrund seines momentanen aggressiven und sprunghaften Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen.

Weiterlesen

Köln/Bonn. Unbefugte sind am Mittwochmorgen, 24. Juli 2024, in den Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn eingedrungen. Aufgrund des Polizeieinsatzes wurde der Flugbetrieb eingestellt. Medienberichten zufolge sollen sich mehrere Personen auf einem Rollfeld festgesetzt haben. Aktivisten der „Last Generation“ wollten nach eigenen Angaben mit dem Protest auf die internationale Kampagne „Oil Kills“...

Weiterlesen

Sperrung der Hauptstraße wegen Polizeieinsatz

Weißenthurm: Blutende Frau nach Streit und Festnahme

Weißenthurm. Am heutigen Mittwoch, 10. April, wurde der Polizei gegen 8.40 Uhr eine verletzte und blutende Frau in der Hauptstraße in Weißenthurm gemeldet. Zum derzeitigen Stand ging der Körperverletzung ein Streit voraus. Die Frau befindet sich auf dem Weg in ein Krankenhaus, der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen. Eine Gefahr für andere Personen besteht nicht. Zur Zeit laufen die Einsatzmaßnahmen...

Weiterlesen

Polizeieinsatz wegen polizeibekannter Randaliererin

Westerwald: Frau attackiert Angestellte von Supermarkt

Alsdorf. Am Mittwoch, 20. März, wurde die Polizeiinspektion Betzdorf um 19.00 Uhr darüber informiert, dass eine Frau in einem Supermarkt in Alsdorf randalieren würde. Durch die entsandte Funkstreifenwagenbesatzung wurde vor Ort eine -u.a. durch ähnliche Vorfälle- amtsbekannte 36-jährige Frau angetroffen, die durch unbeteiligte Zeugen bereits fixiert werden musste. Während der Sachverhaltsaufnahme...

Weiterlesen

Nürburgring. Aktuell sind Polizeikräfte aufgrund einer Gefahrensituation im Bereich des Nürburgrings im Einsatz. Die Situation entstand durch die Bedrohung eines Mannes durch eine andere männliche Person. Der Verursacher befindet sich derzeit nach ersten Informationen im Tower des Nürburgrings. Nach Auskunft der Polizei ist die Lage stabil. Derzeit steht die Polizei in Verhandlungen mit dem mutmaßlichen Täter.

Weiterlesen

Koblenz. Nach Angaben der Polizei läuft aktuell ein Polizeieinsatz nach einem Sturz einer Person im Innenbereich der Forums Mittelrhein (Einkaufspassage). Zu den Hintergründen können noch keine Angaben gemacht werden. Teile des Forums müssen vorübergehend abgesperrt werden. Es besteht keinerlei Gefahr für unbeteiligte Personen!

Weiterlesen

Die Einsatzkräfte wurden von den Hunden angegriffen

Koblenz: Zwei Hunde bei Polizeieinsatz erschossen

Koblenz. Am späten gestrigen Nachmittag rückte die Polizei Koblenz zu einem Einsatz Im Kreutzchen in Koblenz-Neuendorf aus. Mit Unterstützung von Spezialeinheiten wurde dort eine Wohnung durchsucht. Der Einsatz fand im Zusammenhang mit einem Verfahren zur Betäubungsmittelkriminalität statt.

Weiterlesen

Ein besorgter Augenzeuge rief die Polizei

Zwei Gewehre unterm Arm: 85-Jährige löst Polizeieinsatz aus

Kirchen (Sieg). Am 27. September um 11 Uhr wurde die Polizei Betzdorf telefonisch durch einen Verkehrsteilnehmer darüber informiert, dass eine 85-jährige Frau in Kirchen (Sieg) mit zwei Gewehren unter dem Arm im Bereich des Rathauses unterwegs sei, man mache sich Sorgen, nicht das etwas passiere.

Weiterlesen

Schleiden. Bereits gegen 18.20 Uhr am Samstagabend, 16. September, wurde die Polizei zu einem Einsatz wegen Körperverletzung zur Kirmes in Schleiden gerufen. Mehrere Zeugen, und die 18-jährige Geschädigte, konnten den eingesetzten Beamten den Tathergang schildern. Der 19-jährige ehemalige Freund der Geschädigten gab dieser, nach einem Streitgespräch und der Aufforderung sie los zu lassen, eine Kopfnuss.

Weiterlesen

Polizeieinsatz am Bahnhof von Niederschelderhütte

Westerwald: Polizei spürt Steinewerfer mit Schwert auf

Mudersbach. In der Nacht zum Samstag, 16. September, wurde die Polizei Betzdorf gegen 00.00 Uhr darüber informiert, dass zwei Personen im Bereich des Bahnhofes im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte Steine aus dem Gleisbett entnehmen und in Richtung der Kölner Straße werfen würden. Bei einer anschließenden Kontrolle von zwei in Frage kommenden 22- und 24-jährigen Männern aus dem Kreis Siegen...

Weiterlesen

Koblenz. Am Montagabend, 11. September, gingen bei der Polizei Koblenz mehrere Hinweise auf eine möglicherweise bevorstehende Schlägerei in Koblenz-Rübenach ein. Um der Situation angemessen begegnen zu können, wurde der Stadtteil Rübenach zunächst verstärkt bestreift. Die Informationen stammten größtenteils aus sozialen Netzwerken, so dass genaue Hintergründe und mögliche Beteiligte nicht bekannt waren.

Weiterlesen

Polizei befreit 11-Jährigen aus misslicher Lage

Westerwald: Verängstigter Junge rettet sich vor Wildschweinen auf Felsen

Gemünden. Ein nicht alltäglicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 7. September, im Bereich der Sonnenkanzel in Gemünden. Gegen 17.30 Uhr ging bei der Polizei in Westerburg der Anruf eines hörbar verängstigten 11-jährigen Jungen ein, der angab, von einer Wildschweinrotte bedroht zu werden. Nach Angaben des Jungen hatte er zunächst in der Nähe gespielt, als er plötzlich mehrere herannahende Wildschweine bemerkte.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Dienstag, 5. September, kam es in der Therme Euskirchen zu einem Zwischenfall, der einen Polizeieinsatz erforderlich machte. Gegen 19.30 Uhr wurden die Beamten gerufen, weil sich zwei Besucher trotz eines bestehenden Hausverbots weigerten, das Schwimmbad zu verlassen. Daraufhin sprachen die Polizisten den beiden Personen einen Platzverweis aus. Kurze Zeit später kam der 27-jährige Mann...

Weiterlesen

Bei dem Polizeieinsatz wurden zudem Drogen gefunden

Bad Hönningen: Musik von privater Grillfeier schallt bis zum anderen Rheinufer

Bad Hönningen. Am Freitag, 9. Juni, gegen 9.15 Uhr meldete ein Bürger aus Bad Breisig, dass im Bereich des Rheinufers in Bad Hönningen mehrere Personen so laut Musik hören würden, dass dies über den Rhein auf der anderen Seite wahrnehmbar sei. Die Beamten der Polizei Linz konnten am Rheinufer drei Personen in der Sonne feststellen, welche Musik hörten und den Tag mit Grillfleisch und Getränken dort verbringen wollten.

Weiterlesen

Vor Ort trafen die Beamten einen aggressiven Vater an

Koblenz: Antibiotikum löst Polizeieinsatz in Klinikum aus

Koblenz. Am Sonntag, den 22.01.2023, gegen 20 Uhr wurde die Polizei Koblenz durch ein Klinikum in der Koblenzer Straße verständigt. Dort hielt sich eine aggressive Person auf, die sich weigerte, das Krankenhaus zu verlassen. Die Einsatzkräfte konnten den 29-jährigen Verantwortlichen an der Örtlichkeit antreffen.

Weiterlesen

Polizei befreit 22-Jährige und fertigt bunten Strauß an Anzeigen

Waldbreitbach: Junge Frau von Lebensgefährte eingesperrt

Waldbreitbach. Nachdem am Samstag, 12. November, eine 22-jährige Waldbreitbacherin der Polizeiinspektion Straßenhaus über Zeugen mitteilte, dass sie in der Wohnung ihres 24-jährigen Lebensgefährten eingesperrt sei, konnten die eingesetzten Beamten die junge Dame aus der Situation befreien und nahmen zunächst eine Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung auf. Am Abend gegen 22:30 Uhr meldete eine Zeugin, dass der 24-Jährige nun bei den Eltern der Lebensgefährtin lautstark vorstellig geworden sei.

Weiterlesen

Bonn. Am Samstag, 12.11.2022, erhielt die Bonner Polizei gegen 13 Uhr Kenntnis von einer möglichen Bedrohungssituation zum Nachteil eines 42-jährigen Mannes, der sich zu diesem Zeitpunkt in einem Hotel am Bonner Bogen aufhielt. Da eine Bewaffnung der Beteiligten nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden im weiteren Einsatzverlauf auch Spezialeinsatzkräfte der Polizei NRW eingesetzt. Diese nahmen gegen 15:30 Uhr den 42-Jährigen und zwei weitere Männer vorläufig fest.

Weiterlesen

Troisdorf. Am heutigen Sonntagmorgen, 6. November, gegen 09.40 Uhr, wurde der hiesigen Polizei ein äußerst verdächtiger Ziegenbock im Waldgebiet nahe der Innenstadt gemeldet. Da der Ziegenbock der Mitteilerin gänzlich unbekannt und überhaupt nicht klar war, was der Bock im Schilde führt, verfolgte sie ihn zunächst zu Fuß bis zum Aggerstadion in Troisdorf. Dort traf man dann auf die hinzu gerufene Polizeistreife.

Weiterlesen