Blaulicht | 17.09.2023

Verletzte nach Massenschlägerei auf Kirmes in der Eifel

Symbolbild. Foto: Pixabay

Schleiden. Bereits gegen 18.20 Uhr am Samstagabend, 16. September, wurde die Polizei zu einem Einsatz wegen Körperverletzung zur Kirmes in Schleiden gerufen. Mehrere Zeugen, und die 18-jährige Geschädigte, konnten den eingesetzten Beamten den Tathergang schildern. Der 19-jährige ehemalige Freund der Geschädigten gab dieser, nach einem Streitgespräch und der Aufforderung sie los zu lassen, eine Kopfnuss. Der Tatverdächtige hatte bereits vor Eintreffen der Beamten den Bereich verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. In der Nacht zum Sonntag, 17. September, wurde die Polizei gegen 2.00 Uhr erneut zum Kirmesgelände zu einer Schlägerei gerufen. Insgesamt sollten ca. 10 Personen daran beteiligt sein. 4 verletzte Personen konnten durch die Beamten angetroffen werden. Der genaue Tathergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein 37-jähriger Mann wurde mit dem Rettungswagen aufgrund von Gesichtsverletzungen zur Behandlung in das Krankenhaus verbracht. Eine 50-jährige und eine 33-jährige Frau sowie ein 32-jähriger Mann wurden ebenfalls im Gesicht verletzt. Sie kümmerten sich selbstständig um eine ärztliche Versorgung der Verletzungen. Es wurden vier Strafverfahren eingeleitet und zwei Platzverweise vor Ort ausgesprochen.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Strahlende Gesichter, volle Straßen und der Duft von köstlichen Reibekuchen und frisch gebrannten Mandeln: Vom 19. bis 22. September verwandelte der traditionsreiche Zwiebelmarkt die Quellenstadt Bad Breisig erneut in ein buntes Markt- und Kirmesgelände. Rund 150 Marktstände, ein großer Kirmesplatz, ein Riesenrad im Kurpark sowie ein abwechslungsreiches Programm lockten zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an den Rhein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
Imageanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Tag der offenen Tür