Alle Artikel zum Thema: Polizeiinspektion Montabaur

Polizeiinspektion Montabaur

Montabaur. Am 4. Dezember 2025 gingen bei der Polizeiinspektion Montabaur mehrere Meldungen über versuchte Betrugsdelikte ein. In jedem dieser Fälle kontaktierten unbekannte Täter telefonisch Bürgerinnen und Bürger aus der Region Montabaur und gaben sich fälschlicherweise als Polizeibeamte aus.

Weiterlesen

Der Junge entwendete den Zweitschlüssel des Autos und fuhr los

30.11.: Westerwald: 14-jähriger auf Spritztour mit dem Auto der Mutter

Wirges. Am Sonntag, dem 30.11.2025, gegen 18:25 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Montabaur durch einen aufmerksamen Zeugen den Hinweis, dass in Wirges ein 14-Jähriger mit einem Pkw unterwegs sei. Eine umgehend entsandte Streifenbesatzung konnte den Jugendlichen ermitteln und an seiner Wohnanschrift antreffen. Er gab an, den Zweitschlüssel des nicht mehr zugelassenen Pkw seiner Mutter entwendet und damit eine Fahrt durch Wirges unternommen zu haben.

Weiterlesen

Die Beschuldigte gab an, sich in Deutschland auf der Durchreise zu befinden.

02.11.: Montabaur: Polizei verhaftet Brandstifterin

Montabaur. Am 02.11.2025 gegen 07:45 Uhr wurde die Polizei Montabaur über eine randalierende Person in der Innenstadt informiert. Kurz darauf ging eine weitere Meldung über brennende Mülltonnen in der Bahnhofstraße ein. Eine umgehend entsandte Streife konnte die 35-jährige Tatverdächtige in Tatortnähe vorläufig festnehmen.

Weiterlesen

Die unfallbeteiligten PKW haben sich mehrfach überschlagen

01.10.: Schwerer Unfall auf der L304

Maxsain/Freilingen. Am 1. Oktober 2025 wurde die Polizeiinspektion Montabaur um 15:59 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der L304 zwischen Freilingen und Maxsain informiert.

Weiterlesen

Es kann nicht ausgeschlossen, dass die Vermisste in Gefahr ist

Mayen/Marienrachdorf: Wer hat Michelle B. gesehen?

Marienrachdorf/Mayen. Seit Mittwoch, 10.09.2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Möglicherweise hält sich Michelle im Bereich Mayen auf. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Mädchen derzeit in jugendgefährdendem Milieu aufhält.

Weiterlesen

Eine entsprechende Anzeige wurde bei der Polizeiinspektion Montabaur erstattet.

15.09.: Westerwald: Asbestplatten im Wald entsorgt

Hartenfels. Am Sonntag, den 7. September, wurden im Gemeindewald von Hartenfels illegale Abfälle entdeckt. Jagdpächter fanden eine größere Menge Asbestplatten, die an einem Waldweg etwa 80 Meter von der Bundesstraße 8 entfernt in Richtung Steinen, nahe Hohenborn, abgeladen wurden. Den Bildern zufolge handelt es sich um eine erhebliche Menge, die vermutlich von einem Wohnhaus, einer Scheune oder einem größeren Schuppen stammt.

Weiterlesen

Die Strecke war über zwei Stunden gesperrt

30.08: Horror-Crash auf der A 48: Auto durchschlägt Betonschutzwand

Ransbach-Baumbach. Am 30.08.2025 gegen 21:03 Uhr ereignete sich auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, kurz hinter der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen, ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Betonschutzmauer. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Weiterlesen

29-Jähriger setzte kurz vor einer Kurve zum Überholen eines langsamen Traktors an

Gefährliches Überholmanöver auf L300: Besonnener Verkehrsteilnehmer verhindert Frontalkollision

Meudt. Am Freitag, 22. August gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Opelfahrer aus Arzbach hinter einem Mercedesfahrer sowie einem langsam fahrenden Traktor, die L300 aus Richtung Meudt kommend in Fahrtrichtung Boden. Ungefähr auf Höhe der Entsorgungsanlage „WAB Deponie Meudt“, kurz vor einer Kurve, setzte der Opelfahrer zum Überholen des Mercedes und des Traktors an, als ihm plötzlich ein anderer, roter Traktor, auf der Gegenfahrbahn entgegenkam.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Peter Moskopp (CDU) hat sich mit führenden Vertretern der Polizei zum Austausch über aktuelle Entwicklungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit getroffen. Auf der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen begrüßten ihn Lars Weiler, stellvertretender Leiter der Polizeidirektion Montabaur und Leiter der Kriminalinspektion Montabaur sowie Torsten Kamps, Leiter der örtlichen Polizeidienststelle.

Weiterlesen

Unfall mit vier Motorrädern auf der K114

03.07.: Junge Fahrerin kollidiert mit PKW

Kadenbach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, dem 3. Juli 2025, gegen 17.20 Uhr auf der K114 zwischen Neuhäusel und Kadenbach. Eine 20-jährige Motorradfahrerin aus der Verbandsgemeinde Diez, die in einer Gruppe von insgesamt vier Motorrädern unterwegs war, musste verkehrsbedingt bremsen. Die junge Frau bemerkte dies jedoch zu spät und kollidierte zunächst mit einem der vorausfahrenden Motorräder.

Weiterlesen

Der Motorradfahrer wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen

29.06.: Westerwald: Motorradfahrer kollidiert mit Betonmauer: Schwer verletzt

Selters. Am Sonntag, 29.06.2025, gegen 20:20 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Montabaur über einen schweren Motorradunfall, auf der L 304, zwischen Ellenhausen und Selters in Kenntnis gesetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 17-jähriger aus der Verbandsgemeinde Selters, mit seinem Leichtkraftrad die L 304 in Fahrtrichtung Selters, als er kurz vor der Saynbachbrücke ein vorausfahrenden, weißen Pkw überholen wollte.

Weiterlesen

B49 bei Montabaur war drei Stunden gesperrt

16.05.: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Montabaur. Am Freitag, 16.05.2025, kam es gegen 18:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß auf der B49 zwischen den Ausfahrten Montabaur-Kaserne und Horressen. In den beiden unmittelbar am Frontalzusammenstoß beteiligten PKW saßen insgesamt vier Personen, die allesamt verletzt wurden, zwei davon schwerst. Alle vier Personen wurden durch den Rettungsdienst sowie einen Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Weiterlesen